gregor Geschrieben 3. Juni 2021 Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo, wie kann ich am einfachsten ein Foto einer Wandstruktur eines vorhandenen Raumes in mein 3D Modell einfügen/auf die Modellwände mappen? Ich habe von den originalen Wänden Fotos und möchte diese realistische Optik nun auf mein Modell übertragen. Danke für Tips
zoom Geschrieben 3. Juni 2021 Geschrieben 3. Juni 2021 Es gibt die Aufkleber/Graffiti Funktion, das geht vielleicht am schnellsten. Oder mit dem Fläche extrahieren Werkzeug, von jeder Wand die entsprechende Fläche heraus kopieren und einen Millimeter vor die Wand schieben, dort je ein Material für das entsprechende Foto anlegen. Im schlimmsten Fall muss man für das Material die passende Grösse einstellen. Aber ich denke bei den Objekteinstellungen gab es auch die Option Fläche, dann sollte die Grösse automatisch passen. Wenn man es direkt auf der Wand versucht, hätte man die Wandrückseite mit dem selben Material belegt, das könnte ggf. ein Problem darstellen. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 27 Golden Gate VW 2026 ARCH US Europe
Frage
gregor
Hallo,
wie kann ich am einfachsten ein Foto einer Wandstruktur eines vorhandenen Raumes in mein 3D Modell einfügen/auf die Modellwände mappen?
Ich habe von den originalen Wänden Fotos und möchte diese realistische Optik nun auf mein Modell übertragen.
Danke für Tips
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge