MID Geschrieben 3. Juni 2021 Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo Ich möchte die Glasfläche von Hebeschiebetüren im Raumstempel anzeigen lassen. Gibt es einen Workaround hierfür? Zur Zeit schaffe ich das nur bei Fenstern nicht aber bei HST oder Balkontüren... Gruss MiD Bearbeitet 3. Juni 2021 von MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Marc Wittwer Geschrieben 3. Juni 2021 Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo MID Nimm einfach Schiebefenster (Einstellung beim Rahmen -> Öffnungsart) statt der Türen oder gib einen manuellen Wert für die Glasfläche ein. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
MID Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Geschrieben 9. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo Marc Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es mit dem Schiebefenster versucht. Nur erhalte ich im Grundriss weiterhin eine Darstellung mit Drehflügel... In der Vorschau zeigt es mir bei hohem Det.-Grad alles richtig an, bei mittlerem Det.-Grad nicht... Im Layout kann ich den Detaillierungsgrad wählen, aber auf der Konstruktionsebene schaffe ich's nicht. Ich wäre Dir dankbar für einen Hinweis, wie ich die korrekte Darstellung in VW bekomme. Gruss, MiD Bearbeitet 9. Juni 2021 von MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Manuel Roth Geschrieben 9. Juni 2021 Geschrieben 9. Juni 2021 Du kannst beim ersten Bild den Hacken bei für alle Massstäbe setzen. Damit übernimmt dir VW deine Einstellungen für ale Detailierungsgrade. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
MID Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Geschrieben 9. Juni 2021 Besten Dank für den Tipp. Hat geklappt. Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum das Schiebefenster im mittleren Detaillierungsgrad als Flügelfenster und nur im hohen als der "richtige" Typ daherkommt..? MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Frage
MID
Hallo
Ich möchte die Glasfläche von Hebeschiebetüren im Raumstempel anzeigen lassen.
Gibt es einen Workaround hierfür? Zur Zeit schaffe ich das nur bei Fenstern nicht aber bei
HST oder Balkontüren...
Gruss
MiD

Bearbeitet von MIDMiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge