MID Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo Darf ich um eine Info zum Apartment Tag / Wohnungsstempel 1.2.5 bitten? Wenn ich den Raumstil umstelle - z.B. von "SIA Ausführung II" auf "SIA Baueingabe" - Dann schaffe ich es zur Zeit nicht, diesen nachher wieder rückwärts auf Ausführung zu stellen. Es wäre super, wenn es ginge, zwischen diesen 2 Raumstilen hin- und her zu switchen. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte? PS: Weiss jemand, warum der Raumstil im Zubehörmanager einmal rot und einmal grün ist? Siehe Screenshots zur Veranschaulichung... Danke und Gruss MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
Micha095 Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo MID Liegt das nicht daran, dass die Symbole mit rotem Text als intelligentes Pfadobjekt abgespeichert ist, und die Symbole mit dem grünen Text "nur" als absolutes 2D Symbol? Ist solch ein Symbol mit grünem Text nicht fürs Einfügen in einen Raumstempel gedacht? Kann sehr gut sein, dass ich falsch liege, habe auch immer wieder ein Durcheinander mit den Raumstempeln. Gruss | Windows 11 | CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K | RAM: 32 GB | GPU 0: Intel(R) UHD Graphics 770 | GPU 1: Nivida RTX A4000 Link zu diesem Kommentar
MID Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo, danke für den Hinweis. Ich kenne die Begriffe "intelligentes Pfadobjekt" u. "absolutes 2D Symbol" nicht. Es ist möglich, einen roten Raumstil-Stempel per Drag und Drop auf einen Raum zu ziehen. So verändert sich der Raumstempel. Wenn man dasselbe mit einem grünen macht, wird nur ein 2d-Symbol erstellt, ohne Raum. Betreffend "zwischen 2 Raumstilen hin- und her zu switchen" : Das geht auch über Einstellungen > Raumstemepel anzeigen > Symbol... Der Stil kann auf "Ausführung" bleiben, obwohl das Raumstempel-Symbol "Baueingabe" angezeigt wird... MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
Frage
MID
Hallo
Darf ich um eine Info zum Apartment Tag / Wohnungsstempel 1.2.5 bitten?
Wenn ich den Raumstil umstelle - z.B. von "SIA Ausführung II" auf "SIA Baueingabe" -
Dann schaffe ich es zur Zeit nicht, diesen nachher wieder rückwärts auf Ausführung zu stellen.
Es wäre super, wenn es ginge, zwischen diesen 2 Raumstilen hin- und her zu switchen.
Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
PS: Weiss jemand, warum der Raumstil im Zubehörmanager einmal rot und einmal grün ist?
Siehe Screenshots zur Veranschaulichung...
Danke und Gruss
MiD
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge