Zum Inhalt springen

Kein Speichern möglich

JVD

Frage

Geschrieben

Hallo!

Ich habe die Vektorworks Studentenversion 2020 installiert und konnte auch ganz normal damit zeichnen, nur als ich dann abspeichern wollte, kam eine Fehlermeldung und  das Programm hat sich automatisch geschlossen (ohne zu speichern). Hab es mehrmals versucht und es passierte immer das gleiche.

Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun? Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo JVD

Was stand denn in der Fehlermeldung bzw. funktioniert es denn jetzt wieder korrekt? Ich habe bei mir eingestellt, dass alle 15Minuten ein Vectorworks-BackUp (Programm Einstellungen) erstellt wird. Dadurch verliere ich nie wirklich viel Arbeit, selbst wenn ich etwas mache, was das Programm zum Beenden bringt.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo JVD und herzlich willkommen im Forum.

Was hast du für ein Betriebssystem? Am besten schreibst du es inklusive weiteren Angaben zu Hard- und Software in deine Signatur (zu finden oben rechts unter den Kontoeinstellungen), wie es viele hier gemacht haben.

Ich frage, weil VW20 nur bedingt mit Big Sur kompatibel ist und es zu solchen Problemen kommen kann.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Geschrieben
Am 3.6.2021 um 22:16 schrieb Marc Wittwer:

Ich habe bei mir eingestellt, dass alle 15Minuten ein Vectorworks-BackUp (Programm Einstellungen) erstellt wird.

Moin,

Tritt das Problem denn vom Beginn weg auf?

Also wenn du das Programm neu startest, eine neue leere Datei erstellst und diese gleich speicherst, damit auch die von Marc erwähnte Back-Up Funktion greift... Tritt das Problem dann ebenfalls auf?

MfG