Zum Inhalt springen

Importiertes DWG auf Richtige Klassen verteilen.

SC-LB

Frage

Hallo,

Wir importieren Oft Katasterpläne eines Geometers in unsere Files, nun sind diese Objekte auf einer Klasse wie 01211. Diese haben wir bis jetzt immer mit 'klasse löschen' und dann 'diese Klasse zuweisen' bewegt und in unsere Klassen umgewandelt. Das ist aber ein ziemlich Zeitaufwendiges vorgehen und mühsam bei vielen Klassen.

Ich frage mich nun ob es da eine Einstellung gibt wo man die Klassen direkt beim Import der richtigen Klasse zuweisen kann und dass dann auch für spätere Katasterplan Importe verfügbar ist? 

Beim Import einer DXF Datei gibt es die Option 'Erweiterte Einstellungen' gibt es dort womöglich eine Lösung dazu oder kann man dies Überhaupt machen?

Danke für Ihre Antworten.

2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit)

Mac Studio (2022)

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Ist beim importieren über die erweiterten Einstellungen möglich. Diese lassen sich auch als Set abspeicher. Vereinfacht gesagt ist es ein Liste mit einer Zuordnung von Klassen/Ebenennamen DWG zu VW.

• Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

vor 10 Minuten schrieb temp676:

Ist beim importieren über die erweiterten Einstellungen möglich. Diese lassen sich auch als Set abspeicher. Vereinfacht gesagt ist es ein Liste mit einer Zuordnung von Klassen/Ebenennamen DWG zu VW.

Gibt es da irgendeine Anleitung wie man das macht? Bei mir werden die Klassen im VW Dokument nicht angezeigt?

2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit)

Mac Studio (2022)