Zum Inhalt springen

Pflanzenwerkzeug Vectorworks Landschaft 2009


Betula

Empfohlene Beiträge

Hallo Marcel,

 

ja das geht grundsätzlich. Man kann aber aus Plantus in den neu anzulegenden Katalog in Vectorworks nur die Daten übernehmen, die das Pflanzenwerkzeug von Vectorworks anbietet (Dt. Name, Bot.Name, Qualität, etc.). Infos wie Herbstfärbung etc. lassen sich also nicht übernehmen, da vom Pflanzenwerkzeug nicht unterstützt. Wichtig dabei ist, dass beim Export aus Plantus auch ein eindeutiges Kürzel für jede Pflanze erzeugt wird, da ein solches Kürzel in Vectorworks notwendig ist, um einen neuen Katalog anzulegen. Den Export dann am besten als Tabulator-getrenntes Text-file in Excel anlegen, das man dann direkt für das Anlegen des neuen Kataloges verwenden kann. Das Anlegen eines neuen Kataloges erfolgt direkt im Pflanzewerzeug (Beschreibung im Handbuch). Ich schicke das Text file von Plantus Nord mal im Anhang mit. Die letzte Spalte steht für die Pflanzengruppe (Laubgeh., Stauden etc.)

 

viele Grüße

Georg Csajkas

Plantus-Nord.zip

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

:P Hallo Georg,

danke es hat geklappt, nun weiss ich noch ein bischen mehr, da Programm gefällt mir immer besser. Dann könnte ich auch einen Katalog erstellen mit "meinen Pflanzen", die ich gerne verwende, damit ich nicht den ganzen Katalog duchsuchen muss, besser ist es wahrscheinlich die Pflanzenliste als Vorgabe zusammenzustellen, damit die Symbole auch schon zugerordnet sind, man lernt immer mehr.

 

Viele Grüsse Marcel

Gärtnermeister Garten-Landschaftsbau

Window XP Vektor Works Landschaft 2009

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...