Floris97 Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Moin Leute, ich würde gerne für eine Schiene eine art Nut anlegen um später ein Symbol daraus zu machen, da diese nicht rechteckig ist, komme ich mit den "normalen" Tools nicht weiter.. Hier mal die Schiene im Profil: Link zu diesem Kommentar
Micha095 Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Hallo Floris97 Kannst du nicht einfach die Form der Schiene (2D) zeichnen und anschliessend mir CTRL+E extrudieren? Gruss | Windows 11 | CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K | RAM: 32 GB | GPU 0: Intel(R) UHD Graphics 770 | GPU 1: Nivida RTX A4000 Link zu diesem Kommentar
Marcel Ostendorf Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Ich glaube er meint die Form der Nut, die nicht rechteckig sein soll. T-Nuten oder V-Nuten werden aktuell noch nicht unterstützt. Falls du sowas braucht, geht es also zur Zeit leider noch nicht. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar
perplex Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 Bei sowas behelfe ich mir aktuell mit dem NC- Makro: - Symbol mit gewünschter Geomtrie als Extrusionskörper erstellen - Symbolname im NC- Makro eintragen Nachteil ist, dass eben nur die Geometrie wie im Symbol abgezogen wird, es findet keine Anpassung z.B. an die Länge eines Bauteils statt. Da ich den NC- Export nicht nutze, habe ich leider keine Ahnung wie sich das dort verhält. Aber als Workaround um in der Zeichnng alles richtig darzustellen funktionierts. 1 ___________________________________ VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2022 Link zu diesem Kommentar
Frage
Floris97
Moin Leute,
ich würde gerne für eine Schiene eine art Nut anlegen um später ein Symbol daraus zu machen, da diese nicht rechteckig ist, komme ich mit den "normalen" Tools nicht weiter..
Hier mal die Schiene im Profil:
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge