Floris97 Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Moin Leute, ich würde gerne eine eigene Stücklistentabelle anlegen die auf unsere Firma "zugeschnitten" ist. Leider bin ich aus dem Internet und anderen Beiträgen noch nicht ganz schlau geworden... Wo finde ich die Vorlagedateien um sie bearbeiten zu können, falls das möglich ist. Oder wie habt ihr das gemacht? Link zu diesem Kommentar
Rob Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Hallo Floris, Es kommt immer ganz darauf an, wovon (welchem Objekttyp) du eine Stückliste ausgeben willst. Grundsätzlich gelangst du ins Tabellen-Menu über Extras -> Tabelle anlegen Dort hast du die Möglichkeit eine eigene Tabelle oder eine Vorlage anzulegen und zu bearbeiten (Du findest bspw. Vorlagen zu Raum-, Fenster- oder Symbollisten) Klick dich da mal durch oder ergänze deine Anfrage um einige Details : ) MfG Link zu diesem Kommentar
Floris97 Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Für uns sind nur die Möbel die wir bauen in der Stückliste wichtig. Zwar werden auch Wände, Fenster, Türen usw. eingezeichnet, sind für die Liste aber unwichtig. Die Stückliste soll also nur die Korpusmöbel aus dem Generator enthalten und die 3D Bauteile die die Korpen vervollständigen bzw. eigene Möbel darstellen. Ich habe über "interiorcad" - "Exporte" - "Stücklisten Export..." eine Stückliste erstellt. Mit freundlichen Grüßen Link zu diesem Kommentar
perplex Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Hallo, hier gibts ne kleine Anleitung dazu: https://conf.extragroup.de:8443/pages/viewpage.action?pageId=42991720 Viele Grüße ___________________________________ VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2022 Link zu diesem Kommentar
Floris97 Geschrieben 20. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 Danke, ich werde es mal ausprobieren! Link zu diesem Kommentar
Frage
Floris97
Moin Leute,
ich würde gerne eine eigene Stücklistentabelle anlegen die auf unsere Firma "zugeschnitten" ist.
Leider bin ich aus dem Internet und anderen Beiträgen noch nicht ganz schlau geworden...
Wo finde ich die Vorlagedateien um sie bearbeiten zu können, falls das möglich ist. Oder wie habt ihr das gemacht?
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge