Zum Inhalt springen

div Sachen werden gelöscht

dstojnic

Frage

Hallo Zusammen 

hattet ihr bereits das Problem, dass auf einmal diverse Sachen aus dem Dokument gelöscht wurden?

Bei einem Plan geschieht dies bereits zum dritten mal. 

Das erste Mal dacht ich, es war ein versehen und ich habe sie irgendwie selbst gelöscht.

beim zweiten mal war ich mir bereits nicht mehr sicher undn nun beim dritten mal weiss ich, dass ich es nicht war. 

gestern habe ich noch den Planversand gemacht (es war alles noch drin) und heute früh beim öffnen des Planes fehlten wieder die ALLE Gruppen, Treppen und sonst noch einige Ansichten. 

Die Klassen waren ebenfalls noch im Plan enthalten..

Kann es überhaupt nicht nachvollziehen.. hat jemand eine Lösung?

Dank im Voraus

Programmversion: 2022 SP5.0.1 R1

Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-11700K CPU 3.60 GHZ

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Hi,

Bei folgenden Szenarien könnte ich mir etwas zusammenreimen:

1) Inhalt, welcher auf einer referenzierten Ebene erstellt, bearbeitet oder ersetzt wird, wird beim aktualisieren / neu öffnen der Datei gelöscht. Kann dies der Fall sein?

2) Arbeitet Ihr in einer Projektdatei? Könnte allenfalls ein Fehler beim Senden der Änderungen gegeben haben.

Liegt sonst ein spezieller Aufbau der Datei vor?

Gerade eben schrieb Rob:

Hi,

Bei folgenden Szenarien könnte ich mir etwas zusammenreimen:

1) Inhalt, welcher auf einer referenzierten Ebene erstellt, bearbeitet oder ersetzt wird, wird beim aktualisieren / neu öffnen der Datei gelöscht. Kann dies der Fall sein?

2) Arbeitet Ihr in einer Projektdatei? Könnte allenfalls ein Fehler beim Senden der Änderungen gegeben haben.

Liegt sonst ein spezieller Aufbau der Datei vor?

Nein es trifft leider nichts zu. 

Die Datei wurde erst vor 3 Wochen neu aufgebaut nach "Vectorworks-Angaben", d.h. er  ist noch ziemlich einfach bzw. von der Datenmenge noch nicht sehr gross. Ich arbeite alleine auf der Datei - es handelt sich um keine Projektsharing-Datei. 

Zudem sind es immer dieselben Sachen Gruppen und Treppen..

Sind die Objekte wirklich verschwunden oder sind sie nur unsichtbar bzw. auf eine unsichtbaren Klasse/Ebene oder haben unsinnige Attribute (durchsichtiges Muster, Liniendicke 0)? Objekte verschwinden nicht einfach, da muss eine bestimmte Aktion dahinterstecken. Oder es gab einen grundsätzlichen Fehler, wegen dem das Speichern nicht geklappt hat (schreibgeschütztes Medium o.ä.). Im Zweifelsfall ist das ein Fall für den Support.

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

vor 8 Minuten schrieb Stefan Bender:

Sind die Objekte wirklich verschwunden oder sind sie nur unsichtbar bzw. auf eine unsichtbaren Klasse/Ebene oder haben unsinnige Attribute (durchsichtiges Muster, Liniendicke 0)? Objekte verschwinden nicht einfach, da muss eine bestimmte Aktion dahinterstecken. Oder es gab einen grundsätzlichen Fehler, wegen dem das Speichern nicht geklappt hat (schreibgeschütztes Medium o.ä.). Im Zweifelsfall ist das ein Fall für den Support.

Leider auch nicht habe alles aktiviert und da würde man es sehen, wenn alle klappen eingestellt sind. 

Es ist sehr merkwürdig und der Supportdienst ist nicht wirklich erreichbar.. 

Dacht evtl. hatte jemand bereits das Vergnügen...