Pflanze23 Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Hallo zusammen, ich möchte im Layout am Blattrand die georeferenzierten Koordinaten (wie der Vermesser "Blattschnittkoordinaten") angezeigt bekommen. Im automatischen Plankopf und Rahmen gibt es nur die Möglichkeit Achsen A, B, C... und 1, 2, 3... auszuwählen. Wie kann ich die Koordinaten anzeigen lassen? So wie hier im Vermesserplan im Bild: Vielen Dank für Eure Hilfe! LG VW 2020 Landschaft Win10 VW 2022 Landschaft, Win10, 16GB, 3GHz, Nvidia Quadro P2200 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Hallo Pflanze23 Ich würde diese auf einer eigenen Konstruktionsebene erstellen, dann kann du bei jedem Ansichtsbereich wo du diese Infos einblenden möchtest, die Ebene sichtbar stellen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Pflanze23 Geschrieben 12. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Am 10.5.2021 um 22:20 schrieb Marc Wittwer: Hallo Pflanze23 Ich würde diese auf einer eigenen Konstruktionsebene erstellen, dann kann du bei jedem Ansichtsbereich wo du diese Infos einblenden möchtest, die Ebene sichtbar stellen. Gruss, Marc Hallo Marc, Danke für die Antwort. Das heißt aber, ich muss das manuell erstellen und kann nicht die Georeferenzierung nutzen, oder? Grüße, Pflanze23 VW 2022 Landschaft, Win10, 16GB, 3GHz, Nvidia Quadro P2200 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Du kannst die georeferenzierten Koordinatenbojekte auf der Konstruktionsebene platzieren. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Frage
Pflanze23
Hallo zusammen,
ich möchte im Layout am Blattrand die georeferenzierten Koordinaten (wie der Vermesser "Blattschnittkoordinaten") angezeigt bekommen.
Im automatischen Plankopf und Rahmen gibt es nur die Möglichkeit Achsen A, B, C... und 1, 2, 3... auszuwählen.
Wie kann ich die Koordinaten anzeigen lassen? So wie hier im Vermesserplan im Bild:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
VW 2020 Landschaft Win10
VW 2022 Landschaft, Win10, 16GB, 3GHz, Nvidia Quadro P2200
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge