Floris97 Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Moin, ich habe über das Boxobjekt eine Schiebetür eingebaut, die ja nur Sichtbar ist wenn man die 3D Details im Korpusmöbel anstellt. Leider werden nun auch die Kanten (2mm ABS Kante) sichtbar, die man im Schnitt sehen kann. Kann man das irgendwie ausstellen? Link zu diesem Kommentar
Floris97 Geschrieben 10. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Desweiteren frage ich mich, wie man bei einem Schnitt durch ein Korpusmöbel eine Schraffur einstellen kann? Link zu diesem Kommentar
Simon.S Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo Floris97 Du kannst entweder über die Objekt Details - Einstellungen die Kanten schon auf der KE ausblenden oder über die Klassensichtbarkeit beim jeweiligen Schnitt. Schraffuren können über die Klassen eingestellt werden. Gruss Simon Bearbeitet 10. Mai 2021 von Simon.S Win10 Pro | VW Interiorcad | Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080 Link zu diesem Kommentar
Floris97 Geschrieben 19. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Ich habe die Kanten bei bei der Ausführung ausgestellt, das hat auch geholfen. Link zu diesem Kommentar
Marcel Ostendorf Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Dadurch bekommst du allerdings auch keine Kanten in der Stückliste ausgegeben und für die Produktion ist eine Unterscheidung von Roh- und Fertigmaß somit auch nicht mehr möglich. Wenn das Bauteil bekantet wird, sollten also auch in der Ausführung Kanten drauf sein. Damit die Kanten im Schnitt/Ansichtsbereich nicht stören, sollten Sie in den Objektdetails deaktiviert werden. Oder eben die Klassen auf unsichtbar stellen. Aber die Objektdetails sind hier der empfohlene Weg. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar
Floris97 Geschrieben 20. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 Die Kante in der Stückliste war für den Vorgang noch nicht relevant, trotzdem ein richtiger Einwand. Wo finde ich denn die Möglichkeit die Objektdetails zu deaktivieren? Link zu diesem Kommentar
Simon.S Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 1 Win10 Pro | VW Interiorcad | Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080 Link zu diesem Kommentar
Frage
Floris97
Moin, ich habe über das Boxobjekt eine Schiebetür eingebaut, die ja nur Sichtbar ist wenn man die 3D Details im Korpusmöbel anstellt.
Leider werden nun auch die Kanten (2mm ABS Kante) sichtbar, die man im Schnitt sehen kann.
Kann man das irgendwie ausstellen?
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge