Zum Inhalt springen

Geländemodifikatoren


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe unser Gefälle mit verschiedenen Neigungen als Geländemodifikatoren gezeichnet. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Aufbau nun auf eine Decke übertragen kann, damit das Gefälle sozusagen direkt im Beton ist? Kann ich die Geländemodifikatoren irgendwie mit der Decke verschneiden?

 

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Luise

Screenshot 2021-05-06 162214.png

Link zu diesem Kommentar

Aus was besteht denn die Decke? Ist es ein Boden/Decken Element oder ein Volumenkörper? Dann wird dies so nicht funktionieren. Wie der Name schon sagt sind Geländemodifikatoren für das Geländeobjekt gedacht. Bei Boden/Decken Elementen kann beispielsweise eine Entwässerung eingesetzt werden die dann das Element verändert. Hierzu dann auch noch die Einstellungen des Elementes überprüfen ob dies nur auf eine Schale oder auf alle Schalen eine auswirkung haben soll.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Du musst Belag Weg Objekte zeichnen, in denen Du mit den Oberflächenmodifikatoren die Oberfläche anpassen kannst. Die verwendeten Modifikatoren funktionieren ausschließlich mit einem Geländemodel.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Apfelbeere:

Du musst Belag Weg Objekte zeichnen, in denen Du mit den Oberflächenmodifikatoren die Oberfläche anpassen kannst. Die verwendeten Modifikatoren funktionieren ausschließlich mit einem Geländemodel.

 

Danke schonmal für die Antworten! Wie kann ich denn beim Belag/Weg Tool mit Oberflächenmodifikatoren arbeiten? Finde das einfach nicht heraus...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...