Zum Inhalt springen

Textbearbeitung funktioniert nicht

sudden

Frage

Wenn ich meine Beschriftung ändern möchte, diese mit Doppelklick öffne, hängt das Programm und zeigt keine Reaktion, weder die Maus noch die Tastatur. Es dauert eine Weile, dann reagiert das Programm wieder, der Text lässt sich dennoch nicht ändern. Manchmal klappt es, oft nicht. Was kann ich tun? Vectorworks schließen und neu öffnen, ändert nichts. Problem besteht schon länger, Tendenz steigend...

VW 21 SP3 I Landschaft I Windows 10

ACPI x64,Intel(R) Core(RM) i7-8700 CPU, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2070.

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich willkommen im Forum

Was für Hardware und welche Softwareversion verwendest du? Am besten schreibst du es gleich in die Signatur (oben rechts unter den Kontoeinstellungen zu finden.)

PS: Wir sind hier alles freiwillige Helfer und freuen uns desshalb jeweils über ein kurzes Hallo.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Oh, vielen Dank für die Info...

Nochmal von vorne:

Hallo zusammen - hier im Forum,

ich danke allen, die dies hier lesen und sich mit meinem Problem beschäftigen!

Ich habe aktuell mit einer Datei Probleme, die ich schon seit mehreren Jahren (2017) immer wieder mal bearbeite. Hierzu konfiguriert das Programm ja wunderbar in die jeweils neue Softwareversion, aber leider läuft inzwischen nicht mehr alles rund...

Aktuell hängt die Datei vor allem bei der Textbearbeitung - wie oben beschrieben. Außerdem werden mir hin und wieder Ebenen nicht mit dargestellt, vor allem wenn ich ranzoome. Ach ja, die Kreisbemaßung funktioniert auch nicht mehr. Da habe ich mir inzwischen geholfen, indem ich eine neue Datei geöffnet habe, mir die zu bemaßende Fläche dahin kopiert habe, sie dort vermaßt habe und dann zurück kopiert habe. Umständlich, aber es funktionierte. Ich hoffe, dass ich nicht mehr lange diese Datei aktualisieren muss, aber ein Jahr lang hin und wieder ist wahrscheinlich! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Datei zu reparieren?

Wer kennt sich da aus von euch? Oder hatte ähnliche Probleme?

Ich danke euch sehr für eure Antwort :)

VW 21 SP3 I Landschaft I Windows 10

ACPI x64,Intel(R) Core(RM) i7-8700 CPU, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2070.