Zum Inhalt springen

Programmabsturz beim speichern von Dateien und beim öffnen? Vectorworks 2021

GreenConcepts

Frage

Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich das neue Vectorworks Landschaft. Es läßt sich problemlos öffnen. Wenn ich eine Datei mit Doppelklick aus dem Explorer öffne ist alles gut. Wenn ich versuche eine Datei über Öffnen aus dem Programm zu öffnen stürzt es ab? Es stürzt auch ab wenn ich versuche eine geöffnete und bearbeitete Datei zu speichern?

Das ist extrem ärgerlich, da ich schnell Pläne fertigstellen sollte und der Support mir nicht antwortet?!

Hat jemand eine Idee???

Danke und Gruß

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Den Updater findest du als Programm in deinem Programme-Ordner.

Das gute Stück trägt dann den jeweiligen Programm-Versions-Namen bspw. Vectorworks 2021 Updater.

Zur Not kannst du Ihn auch im Vectorworks selber über Vectorworks > Auf Updates prüfen aufrufen.
Dann musst du aber nachträglich das Programm wieder schliessen bevor du die Reparatur startest.

Viel Erfolg

• Like 1
vor einer Stunde schrieb Rob:

Den Updater findest du als Programm in deinem Programme-Ordner.

Das gute Stück trägt dann den jeweiligen Programm-Versions-Namen bspw. Vectorworks 2021 Updater.

Zur Not kannst du Ihn auch im Vectorworks selber über Vectorworks > Auf Updates prüfen aufrufen.
Dann musst du aber nachträglich das Programm wieder schliessen bevor du die Reparatur startest.

Viel Erfolg

Salut,

gerade alles durchgeführt - Probleme bleiben aber leider bestehen! ;-( Bin gespannt wann sich der Support meldet?

Hmm...

Bei einer früheren Version gab es teilweise ähnliche Probleme wie du beim Speichern der Datei beschreibst; dann wurde empfohlen nicht auf ein externes Laufwerk zu sichern und allenfalls einmal die Back-Up Funktion auszuschalten.

Dies kann ich aber nicht auf deinen Hinweis zurückführen, dass du Abstürze auch beim Öffnen von Dateien hast.

Vielleicht kennt das Problem sonst noch jemand?

Weil gewisse Daten für die graphische Darstellung in einem Cache in die Datei gespeichert werden. Kann mir vorstellen, dass diese Daten im schnellen Grafikspeicher zwischengelagert werden.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth