Zum Inhalt springen

Absturz bei Benutzung des Füllwerkzeugs

leonielill

Frage

Guten Tag, 

ich habe das Problem, dass das Programm jedes mal abstürzt wenn ich eine Fläche mit dem Füllwerkzeug füllen will. Mir ist klar, dass dazu alle Linien geschlossen sein müssen. Aber es kann ja nicht sein, dass dann gleich das Programm abstürzt. Lücken in den Linienbereichen sind schwer zu finden.

Gibt es dazu eine Lösung, dass das Programm nicht direkt abstürzt sondern einfach eine Meldung anzeigt? Ich würde mich über Rückmeldung freuen, denn ich muss sehr viele Flächen füllen und das ist so sehr nervenaufreibend.

Ich benutze Vectorworks Pro 2020 in der Studentenversion. 

Viele Grüße.

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Vielleicht nicht die optimale Variante, aber ich zeichne in diesen Fällen jeweils vorher ein grosses Rechteck um den Bereich, welchen ich füllen möchte.

So wird im Notfall "nur" dieses ausgefüllt und nicht die Unenedlichkeit der Konstruktionsebene.

Vielleicht hilft dir das schonmal weiter, um immerhin die Abstürze zu verhindern.

MfG

Was auch helfen kann ist, wenn du die Fläche mit einer Line in zwei Teile unterteilst. Damit muss nicht das ganze Berechnet werden und bei einem Fehler hast du nicht ewig für nichts gewartet.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

vor 12 Minuten schrieb leonielill:

Ja ich wollte dem Support schreiben aber da steht man soll das im Forum schreiben

schreib dem Support. Dafür sind die doch da… ? im Fotominiaturen lesen und fragen schadet nie. Aber Support soll auch supporten. Und wenn da bei dir ein Bug am werkeln ist, wär es schon wichtig, dass der Support das mitbekommt. 

- - -

Was nutzt du den für Hardware und Betriebssystem. Im ersten Beitrag schreibst du, dass du noch VW20 verwendest. Dies ist mit Mac Catalina allerdings nur begrenzt kompatibel.

Am besten schreibst du deine Spezifikationen in die Signatur. (zu finden oben rechts unter den Kontoeinstellungen.)

Freundliche Grüsse

Manuel Roth