Zum Inhalt springen

Ansicht Füllung

luise.winkler

Frage

Guten Morgen,

hat jemand eine Idee, wie ich in der Ansicht (siehe Anhang) dem Gebäude eine weiße Füllung geben kann, damit man die dahinter gezeichneten Polylinien (stellen das Gelände dar) nicht durch das Gebäude durch sieht?

Wenn ich dem ganzen Schnitt eine weiße Füllung gebe, ist nicht nur das Gebäude weiß hinterlegt sondern auch noch einiges außenrum...

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße,

Luise

Screenshot 2021-05-05 105651.png

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

das benutze ich teilweise funktioniert aber nicht immer:

Ansichtsbereich Infopalette: Objekt Hinter Schnittebene > 2-D Füllungen anzeigen

Vectorworks Architektur 2024 SP5 // NVIDIA Quadro P5000 // i7-8700K CPU@3,7GHz // 32.0 GB x64 // Windows 10 Pro

vor 6 Stunden schrieb Mino91:

Servus,

bei der Ansicht einstellen. Nur sichtbare Kanten. Dann sollte es funktionieren.

Liebe Grüße

Mino

vor 7 Stunden schrieb cdier:

das benutze ich teilweise funktioniert aber nicht immer:

Ansichtsbereich Infopalette: Objekt Hinter Schnittebene > 2-D Füllungen anzeigen

Ich habe sowohl "nur sichtbare Kanten" eingestellt, als auch "2D-Füllungen  anzeigen" und es geht leider immernoch nicht :(

noch etwas: damit die Objekte nicht Durchsichtig erscheinen müssen sie natürlich eine Füllung: Solid besitzen.

Bei dem angelegten Gelände scheint es ja  zu funktionieren, also liegt es vllt an den Bauteilen des Gebäudes.

Vectorworks Architektur 2024 SP5 // NVIDIA Quadro P5000 // i7-8700K CPU@3,7GHz // 32.0 GB x64 // Windows 10 Pro

Ich habe gerade die gleiche Vermutung wie Rob. Das Gebäude ist meines Erachtens nach gefüllt. Sonst würdest du noch andere Kanten sehen. Hast du die hintergrundlinie als 2d gezeichnet ? und dann auf der Ebene welche oberhalb der Konstruktionsebene Schnitt liegt?

Vectorworks 2023 SP6

Windows 10 Pro

Intel Core i9 11900k

64 GB RAM

Nvidia GeForce GTX  3070 TI

BIM Manager

vor 18 Stunden schrieb Mino91:

Ich habe gerade die gleiche Vermutung wie Rob. Das Gebäude ist meines Erachtens nach gefüllt. Sonst würdest du noch andere Kanten sehen. Hast du die hintergrundlinie als 2d gezeichnet ? und dann auf der Ebene welche oberhalb der Konstruktionsebene Schnitt liegt?

Ja, ich habe die Geländelinien als 2D gezeichnet. Gibt es eine Möglichkeit, die Linien hinter das Gebäude zu setzen, sodass sie aber trotzdem links und rechts des Gebäudes zu sehen sind und nicht komplett hinter dem Schnitt-Bereich liegen?