Jump to content

Empfohlene Beiträge

Liebe alle,

 

ich suche seit mehreren Stunden, warum meine Formel nicht stimmt und habe noch nicht die Lösung gefunden.

Vielleicht kann jemand mir helfen ? 

Funktioniert die Formel nicht gut mit Stilen ?

 

 

Formel :

IF(([Style.Pset_DoorCommon_IsExternal] = 'TRUE'), 'E3.2', 'G1.4') 

 

Datenmanager

1760525057_Bildschirmfoto2021-05-05um01_02_09.thumb.png.852f02e9dfda701af1559e9887a9166e.png

 

Info Palette unter mein Pset

 

569430997_Bildschirmfoto2021-05-05um01_01_56.png.8c9043365de086685eae8e6f8c27c206.png

 

Im Türstil :

 

1505059470_Bildschirmfoto2021-05-05um01_03_02.thumb.png.ab6ca95e17f1448997131eeb3f458690.png


Thomas Gillioz – www.z2g.ch

VW2021 Architektur SP3.1.2 R1

Mac OS X Mojave 10.14.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen
Ich glaube, da ist eine Klammer zu viel. 
IF([Style.Pset_DoorCommon_IsExternal] = 'TRUE', 'E3.2', 'G1.4')  müsste eigentlich gehen (Falls 'TRUE' existiert und ). Ansonsten mal statt Kommas mit Semikolons probieren. Steht zumindest im Handbuch zu den Tabellen-Formeln, dass es zwischen Schweiz und Deutschland da scheinbar unterschiede gibt (Komma wird in D ungeschickterweise als Dezimaltrennzeichen verwendet und daher wird auf Semikolon ausgewichen).

image.png.084d5a20102712a6f036225027677078.png

Falls [Style.Pset_DoorCommon_IsExternal]  ='TRUE' ist und nicht  =1. 


Macbook Pro 2018 i9 2.9 Vega20 32GB | Ryzen 3950x Vega56 64GB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Besten Dank für die schnelle Antwort

(auf beiden Fragen - US-Forum und EU Forum)

 

Leider funktioniert bei mir noch nicht. 

Anbei die Datei, vielleicht siehst du dort was, was ich sehe.

 

Danke im voraus

Türen.vwx


Thomas Gillioz – www.z2g.ch

VW2021 Architektur SP3.1.2 R1

Mac OS X Mojave 10.14.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo
Das Feld [Style.Pset_DoorCommon_IsExternal]  ist in diesem Fall entweder 1 (wahr) oder 0 (falsch). D.h. 'TRUE', gibt es eigentlich nicht bei diesem Feldtyp. 
Funktionieren würde demnach:

IF([Style.Pset_DoorCommon_IsExternal] = 1, 'E3.2', 'G1.4')

 

Also das Style.Pset_DoorCommon_IsExternal ist identisch mit der Türeinstellung "Aussen". Dort wird auch definiert. Es gibt noch Euro Büro-Türdatenbank. Dort gibt es auch ein Feld "Aussen". Dieses wird aber mit dieser Zuweisung gar nicht verwendet diese Info kommt in diesem Fall von der Türe und nicht von der Türdatenbank.

Der Zugriff auf die Türdatenbank würde mit dieser Formel funktionieren:

IF([Record.z2g_Türen.Aussen] = 'TRUE', 'E3.2', 'G1.4')


 


Macbook Pro 2018 i9 2.9 Vega20 32GB | Ryzen 3950x Vega56 64GB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Ergänzung zu Dominiques Post möchte ich noch hinzufügen, dass es bei diesem (und auch einigen anderen) Datenbankfeldern auch noch den möglichen Wert "-1" gibt, der für "Undefiniert" steht.


Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke an euch beide.

Jetzt funktioniert mein mapping bei den Türen.

🥳


Thomas Gillioz – www.z2g.ch

VW2021 Architektur SP3.1.2 R1

Mac OS X Mojave 10.14.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.473
    • Beiträge insgesamt
      80.401
×
×
  • Neu erstellen...