elricain Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Liebe alle, ich suche seit mehreren Stunden, warum meine Formel nicht stimmt und habe noch nicht die Lösung gefunden. Vielleicht kann jemand mir helfen ? Funktioniert die Formel nicht gut mit Stilen ? Formel : IF(([Style.Pset_DoorCommon_IsExternal] = 'TRUE'), 'E3.2', 'G1.4') Datenmanager Info Palette unter mein Pset Im Türstil : Thomas Egli – www.z2g.ch www.thomasgillioz.ch VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date) Mac OSX Ventura 13.6.1 Link zu diesem Kommentar
Dominique Corpataux Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Morgen Ich glaube, da ist eine Klammer zu viel. IF([Style.Pset_DoorCommon_IsExternal] = 'TRUE', 'E3.2', 'G1.4') müsste eigentlich gehen (Falls 'TRUE' existiert und ). Ansonsten mal statt Kommas mit Semikolons probieren. Steht zumindest im Handbuch zu den Tabellen-Formeln, dass es zwischen Schweiz und Deutschland da scheinbar unterschiede gibt (Komma wird in D ungeschickterweise als Dezimaltrennzeichen verwendet und daher wird auf Semikolon ausgewichen). Falls [Style.Pset_DoorCommon_IsExternal] ='TRUE' ist und nicht =1. 1 Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090 Link zu diesem Kommentar
elricain Geschrieben 5. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Besten Dank für die schnelle Antwort (auf beiden Fragen - US-Forum und EU Forum) Leider funktioniert bei mir noch nicht. Anbei die Datei, vielleicht siehst du dort was, was ich sehe. Danke im voraus Türen.vwx Thomas Egli – www.z2g.ch www.thomasgillioz.ch VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date) Mac OSX Ventura 13.6.1 Link zu diesem Kommentar
Dominique Corpataux Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Hallo Das Feld [Style.Pset_DoorCommon_IsExternal] ist in diesem Fall entweder 1 (wahr) oder 0 (falsch). D.h. 'TRUE', gibt es eigentlich nicht bei diesem Feldtyp. Funktionieren würde demnach: IF([Style.Pset_DoorCommon_IsExternal] = 1, 'E3.2', 'G1.4') Also das Style.Pset_DoorCommon_IsExternal ist identisch mit der Türeinstellung "Aussen". Dort wird auch definiert. Es gibt noch Euro Büro-Türdatenbank. Dort gibt es auch ein Feld "Aussen". Dieses wird aber mit dieser Zuweisung gar nicht verwendet diese Info kommt in diesem Fall von der Türe und nicht von der Türdatenbank. Der Zugriff auf die Türdatenbank würde mit dieser Formel funktionieren: IF([Record.z2g_Türen.Aussen] = 'TRUE', 'E3.2', 'G1.4') 1 Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090 Link zu diesem Kommentar
Stefan Bender Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Als Ergänzung zu Dominiques Post möchte ich noch hinzufügen, dass es bei diesem (und auch einigen anderen) Datenbankfeldern auch noch den möglichen Wert "-1" gibt, der für "Undefiniert" steht. 3 Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
elricain Geschrieben 6. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Danke an euch beide. Jetzt funktioniert mein mapping bei den Türen. Thomas Egli – www.z2g.ch www.thomasgillioz.ch VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date) Mac OSX Ventura 13.6.1 Link zu diesem Kommentar
Frage
elricain
Liebe alle,
ich suche seit mehreren Stunden, warum meine Formel nicht stimmt und habe noch nicht die Lösung gefunden.
Vielleicht kann jemand mir helfen ?
Funktioniert die Formel nicht gut mit Stilen ?
Formel :
IF(([Style.Pset_DoorCommon_IsExternal] = 'TRUE'), 'E3.2', 'G1.4')
Datenmanager
Info Palette unter mein Pset
Im Türstil :
Thomas Egli – www.z2g.ch
www.thomasgillioz.ch
VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date)
Mac OSX Ventura 13.6.1
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge