Zum Inhalt springen

Wände nummerieren / Wandname


Timo S.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich  würde gerne in einem Projekt von mir die Wände durchnummerieren, so dass ich sie dann über eine Tabelle genau zuordnen kann.

 

Mein Gedanke war nun folgender:

Einen Datenstempel entwickeln der den Namen der Wand mittels eines Zählers erstellt/schreibt und in der Zeichnung dann natürlich auch im Datenstempel erscheint. (W 1 , W 2, W 3,......soin der  Art)

Danach lasse ich den Namen in der Tabelle in einer Spalte anzeigen.

 

Leider kann ich im Datenstempel keine Funktion finden, bzw. ein anderer Weg fällt mir grad nicht ein.

Falls jemadn eine bessere Idee hat als über den Namen zu gehen, bin ich auch offen für neues.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Timo

 

 

Version: Vectorworks 2021 Designer

                VW 2021 SP3 R1 (Build 588748) (64 Bit)

 

Rechner:

Prozessor:      Intel(R) Core(TM) i7-8700 3,2 GHz

Arbeitssp.:     32 GB     

Grafikkarte:    NVIDIA GeForce GTX 1070

Link zu diesem Kommentar

Hallo Timo S.

 

Du kannst z.B. den bestehenden Stempel "Wandstil" mit einem Zähler ergänzen. Der Stempel muss einfach irgend einen Wert von der Wand "lesen" können.

 

Gruss, Marc

Zähler.vwx

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...