nfedl Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Hallo habe das DGM auf dem VW Nullpunkt. Wenn ich die Ausgangsdaten bearbeite dann sehe ich auf x=195km und auf der y=171km!? Wie kann das sein, dass das so unterschiedlich ist bzw. wie bekomme ich das auf die Reihe? Danke! Nik Nikolaus Fedl VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Vor Erstellung des DGM die Daten zum Nullpunkt verschieben. Das DGM hat wie ein Symbol ein eigenes internes Koordinatensystem (einen eigenen Nullpunkt). 1 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
nfedl Geschrieben 4. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Hab noch ein Problem: Warum wird die Höhe z nach der Aktualisierung "irgendwie" von VW verstellt? ich stelle 0 ein, Vw -14,178!??? Nikolaus Fedl VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at Link zu diesem Kommentar
Frage
nfedl
Hallo habe das DGM auf dem VW Nullpunkt. Wenn ich die Ausgangsdaten bearbeite dann sehe ich auf x=195km und auf der y=171km!?
Wie kann das sein, dass das so unterschiedlich ist bzw. wie bekomme ich das auf die Reihe?
Danke!
Nik
Nikolaus Fedl
VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge