ich (ein VW nub) bin ein wenig am Stutzen, ueber VW und seine Komprimierungsvorgaenge in der 2021.
Mit Begeisterung habe ich gesehen, dass einige Dateien mit zunehmender Version kleiner werden.
Es gibt wohl einen neuen oder zusaetzlichen Kompressionsvorgang, den ich begrüße.
Wir sind im Ladenbau taetig und ich wollte mal "alle bislang abgespeicherten Dateien" die wir hier als Container fuer unsere Zukaufteile (Symbole) verwenden, da wir noch keine Benutzerbibliothek aufgesetzt haben, öffnen und unter 2021 abspeichern. Es befinden sich Geräte (Kuehlungen, Oefen, Brotschneidemaschinen etc) in diesen Dateien.
Also mache ich die alle auf und speichere sie unter dem automatisch hinzugefuegten Kuerzel "_V2021" ab.
Jetzt sehe ich aber, dass einige Dateien auch groeßer wurden, und zwar erheblich viel groesser.
Hat jemand einen Plan, was da los ist?
Ich bin etwas ratlos.
Was wird denn in 2021 komprimiert, die Grafiken, die Geometrie oder beides?
Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?
Auch sehr interessant war das Ergebnis beim:
1- Oeffnen einer 2019er VW mit einem 2021er Version
2- dem Exportieren zurueck nach 2019 vw
3- dem erneuten Oeffnen in 2019 und abspeichern als 2019.
Die Dateien wurden immer kleiner.
Wird da ein Aufraeumprozess in Gang gesetzt?
Es war sichtbar alles noch drin und alle Symbole waren Symbole etc., aber irgend wo dran muss das doch liegen, dass die Dateien kleiner werden?
Gruß KC
Zusatzfrage:
Eine leere Datei enthaelt ein Symbol, zB eine Kuehlung.
Warum wird die Datei IMMENS größer , wenn ich das Symbol, welches in der Datei enthalten ist, auswaehle und in die Konstruktionsebene einfuege?
Warum bleibt die Datei so groß, wenn ich das 3D-Symbol wieder aus der Konstruktionsebene lösche?
Bearbeitet von kingchaos
HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000
Frage
kingchaos
Moin Ihr Profis,
ich (ein VW nub) bin ein wenig am Stutzen, ueber VW und seine Komprimierungsvorgaenge in der 2021.
Mit Begeisterung habe ich gesehen, dass einige Dateien mit zunehmender Version kleiner werden.
Es gibt wohl einen neuen oder zusaetzlichen Kompressionsvorgang, den ich begrüße.
Wir sind im Ladenbau taetig und ich wollte mal "alle bislang abgespeicherten Dateien" die wir hier als Container fuer unsere Zukaufteile (Symbole) verwenden, da wir noch keine Benutzerbibliothek aufgesetzt haben, öffnen und unter 2021 abspeichern. Es befinden sich Geräte (Kuehlungen, Oefen, Brotschneidemaschinen etc) in diesen Dateien.
Also mache ich die alle auf und speichere sie unter dem automatisch hinzugefuegten Kuerzel "_V2021" ab.
Jetzt sehe ich aber, dass einige Dateien auch groeßer wurden, und zwar erheblich viel groesser.
Hat jemand einen Plan, was da los ist?
Ich bin etwas ratlos.
Was wird denn in 2021 komprimiert, die Grafiken, die Geometrie oder beides?
Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?
Auch sehr interessant war das Ergebnis beim:
1- Oeffnen einer 2019er VW mit einem 2021er Version
2- dem Exportieren zurueck nach 2019 vw
3- dem erneuten Oeffnen in 2019 und abspeichern als 2019.
Die Dateien wurden immer kleiner.
Wird da ein Aufraeumprozess in Gang gesetzt?
Es war sichtbar alles noch drin und alle Symbole waren Symbole etc., aber irgend wo dran muss das doch liegen, dass die Dateien kleiner werden?
Gruß KC
Zusatzfrage:
Eine leere Datei enthaelt ein Symbol, zB eine Kuehlung.
Warum wird die Datei IMMENS größer , wenn ich das Symbol, welches in der Datei enthalten ist, auswaehle und in die Konstruktionsebene einfuege?
Warum bleibt die Datei so groß, wenn ich das 3D-Symbol wieder aus der Konstruktionsebene lösche?
HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000
VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge