Zum Inhalt springen

Fenster Ansichtsbereich bearbeiten ist weg


LisaSch

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe mal eine Frage:

Wenn ich einen Schnitt anlege und darauf doppelklicke, erscheint ja das Fenster Ansichtsbereich bearbeiten. Auf diesem habe ich allerdings ausversehen unten angegeben das ich bei Doppelklick immer die Begrenzung bearbeiten möchte, brauche aber das Fenster wieder, damit ich auch Ergänzungen machen kann etc. Also eigentlich suche ich das FEnster, damit ich bei der Einstellung "Doppelklick" wieder "dieses Fenster öffnen" eingeben kann!

Ist das verständlich?

Ich hoffe mir kann irgendjemand schnell helfen!

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo LisaSch,

meiner Wiesen nach, es soll über Programmeinstellungen -> Diverse -> Einstellungen zurücksetzen funktionieren. Selber habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Gruß

Maciej

874561928_Bild3.png.3b3ade44170595c57085d7113e165e7b.png

VW 2022/23 Architektur, Twinmotion 2022.2

MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 6 Jahre später...

Hallo an alle die das o.g. Problem haben,

 

da ich ebenfalls nach einer Lösung dafür gesucht und inzwischen gefunden habe, hier der Lösungsweg:

Problem: Doppelklick auf Ansichtsfenster öffnet nicht Dialogfenster "Ansichtsbereich bearbeiten"

Lösung: Öffnen des Dialogfensters auf anderem Weg z.B.: 1. Aktivieren des Ansichtsbereichs 2. dann im Menü wählen "Ändern > Gruppen > Ansichtsbereich bearbeiten". Das gewünschte Dialogfenster öffnet sich. Jetzt kann in dem Dialogfenster unter dem Stichwort "Doppelklick" die Flyout-Auswahl auf "Dieses Fenster öffnen" einstellen.

Beim nächsten Doppelklick auf dem Ansichtsbereich öffnet sich das Dialogfenster wieder wie gewünscht.

 

Gruß,

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb jsch:

da ich ebenfalls nach einer Lösung dafür gesucht und inzwischen gefunden habe, hier der Lösungsweg:

Problem: Doppelklick auf Ansichtsfenster öffnet nicht Dialogfenster "Ansichtsbereich bearbeiten"

Lösung: Öffnen des Dialogfensters auf anderem Weg z.B.: 1. Aktivieren des Ansichtsbereichs 2. dann im Menü wählen "Ändern > Gruppen > Ansichtsbereich bearbeiten". Das gewünschte Dialogfenster öffnet sich. Jetzt kann in dem Dialogfenster unter dem Stichwort "Doppelklick" die Flyout-Auswahl auf "Dieses Fenster öffnen" einstellen.

Beim nächsten Doppelklick auf dem Ansichtsbereich öffnet sich das Dialogfenster wieder wie gewünscht.

 

Noch einen Tick einfacher: Rechtsklick auf Ansichtsbereich -> bearbeiten.

 

Gruss KroVex

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...