Zum Inhalt springen

Beta-Version VW 2022 - Bessere Umbauplanung


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat jemand bereits eine Info, wann die Beta-Version von VW 2022 rauskommt?

Wie viele andere auch, erwarte ich mit Spannung das verheissene, neue Wand-Werkzeug,

mit welchem die Datenvisualisierung möglicherweise auch im Schnitt richtig funktioniert.

Sowie Fenster- und Türanschläge richtig daherkommen...Sodass die Umbau-Planung leichter 

von der Hand geht.

 

  • Like 3

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb MID:

Hat jemand bereits eine Info, wann die Beta-Version von VW 2022 rauskommt?

Was genau meinst du damit? Geht es dir um eine öffentliche Beta wie es sie für Rhino gibt?

Generell werden die Betas immer an die gleichen Anwender verteilt und die unterliegen einem NDA. Alles was man zu der 2022 hört, kommt nur von der offiziellen Stelle.

  • Like 4

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb MID:

Sodass die Umbau-Planung leichter 

von der Hand geht.

Für mich keine bahnbrechende Neuerung, wichtiger wäre, wenn man in Bauteilen setzen könnte, ob sie "Bestand", "Neu" oder "Abbruch" sind und daraus einen rotgelbschwarz-Plan, einen Bestandsplan oder einen Neubau-Plan ableiten könnte. Das würde bedeuten, dass man über die Datenvisualisierung auch Objekte ausblenden kann....

  • Like 2

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 30.4.2021 um 09:31 schrieb Matteo:

Für mich keine bahnbrechende Neuerung, wichtiger wäre, wenn man in Bauteilen setzen könnte, ob sie "Bestand", "Neu" oder "Abbruch" sind und daraus einen rotgelbschwarz-Plan, einen Bestandsplan oder einen Neubau-Plan ableiten könnte. Das würde bedeuten, dass man über die Datenvisualisierung auch Objekte ausblenden kann....

Das kann man schon machen, aber vas @MID meint (glaube ich) ist das es noch nicht im Schnitt funktioniert...

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb arquitextonica:

Das kann man schon machen

nö, die Datenvisualisierung kann keine Objekte ausblenden. Das Attribut "Neu, Abbruch, Bestand" ist ja eigtl eher was für ne Datenbank und nicht für ne Klasse. Eigentlich sollten es ja immer weniger Klassen werden. Das funktioniert aber nur dann, wenn die Datenvis. auch Objekte ausblenden könnte.... ?

  • Like 1

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eine Möglichkeit, die Wände mit Material (neu in VW 2021) zu "füllen".

Mit Solid werden Wände auch im Schnitt datenvisualisiert. Für Schraffuren kenne ich keine Lösung. 

  • Like 2

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...