elk___ Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem mit Glasfassaden. Das Geb?ude soll ein Geschoss haben, das komplett aus Glasw?nden besteht. Ausserdem ist eine Ecke gerundet. Ich habe alle Aussenw?nde mit einer Glastextur belegt und je nach Ansicht und Rendering ist das auch genauso wie ichs haben will mit Transparenz und Spiegelung der Umgebung. Bei OpenGL ist alles transparent, mit RenderWorks leider nicht jede Wand. Es sind immer einzelne geschlossen dargestellt, welche geschlossen sind variiert je nach Ansicht. Gibts dafuer eine Erkl?rung? Und wie stell ich alle W?nde mit RenderWorks gleich dar? Danke schon mal! Gruss elk Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo elk___, wenn es in OpenGL richtig dargestellt wird, mit Renderworks aber nicht, denke ich mal dass das evtl. ein Problem mit der Ausleuchtung ist....aber stell doch mal ein Screenshot ein. Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
elk___ Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hier zwei Bilder. Einmal mit OpenGl, einmal RenderWorks. Und wenn das Bild eh schon da ist - ich habe ja diese Glasrundung, die in gerade W?nde uebergeht. Gibts eine M?glichkeit diese so aufeinandertreffenzulassen, dass nicht so ein Schnitt entsteht?! Bin fuer Ideen seeeehr dankbar! Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo elk___, hast Du die Wände über Werkzeug erstellt? Kannst Du die Wände nicht zusammenfügen, dass aus den 3 Wänden eine entsteht? Ansonsten würde ich die entsprechenden Wandanschlüsse offen lassen....probier´s mal. Bei der rechten Wand meint man, dass die Aussenseite Glas ist, die innere Seite nicht.... Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
elk___ Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo sleepwalk, DAAAAANKE!!! Dass die W?nde irgendwie einseitig ausschauen hab ich mir auch schon gedacht, aber nachdems teilweise transparent war, hab ich nicht weitergesucht, aber jetzt hab entdeckt, dass man die Textur ja nicht nur rechts und links (das hab ich schon heraugefunden!) sondern auf alle Seiten legen kann - oh Mann - Anf?ngerdummheit fuercht ich! Und zu dem Problem mit den W?nden die sich nicht zusammenfuegen lassen (das geht leider tats?chlich nicht, ich hab alles ausprobiert was zusammenfuegen heissen k?nnt - ich k?mpf ausser mit VectorWorks n?mlich auch noch mit Norwegisch!): Ich hab jetzt ein Polygon extrudiert, mit Textur belegt und jetzt hab ich eine sch?ne Glaswand vor mir - wohl ein wenig umst?ndlich, aber erstmal ist da, was sein soll. Also nochmal danke sleppwalk fuer die schnellen Antworten! Sch?ne Gruesse aus Trondheim elk___ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden