Jump to content
tacomaguy

Update SP3.1.2 läßt sich nicht installieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem: Das Update SP3.1.2 läßt sich nicht installieren. Nach Herunterladen erscheint im Updater-Fenster "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den technischen Support".

Im selben Fenster steht "Ihre Installation: VW 2021 26.0.2 (SP2). Wenn ich auf dem Rechner das Programm suche, steht dort allerdings, ich hätte 26.0.3. Merkwürdig.

Der Updater ist 26.0.592429

Der Rechner ist ein IMac 27" mit Big Sur (11.2.1)

Woran kann es liegen? Zwichendrin Neustart etc. ohne Erfolg.

Grüße, Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo tacomaguy, 

kannst du dem support bitte das "UpdaterLog.txt" zur Verfügung stellen. Dieses findest du direkt im Vectorworks Programm Ordner. Das wäre sehr hilfreich. 

Vielen dank

Gruß

Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

Wir hatten eine Zeit lang das gleiche Problem, wenn Benutzerkonten auf einen neu gekauften Mac gespiegelt (und somit die Programme nicht korrekt installiert) werden.

So doof es klingt, haben wir das Vectorworks-Programm auf dem betroffenen Computer neu installiert und von da weg gingen die Updates.

Im Bedarfsfall kannst du zuerst auch versuchen, nur das Updater-Programm zu ersetzen (wenn Ihr in einem Netzwerk arbeitet von einem funktionierenden System rüberkopieren).

Vielleicht auch bei euch die Ursache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Michael Wladarz:

Hallo tacomaguy, 

kannst du dem support bitte das "UpdaterLog.txt" zur Verfügung stellen. Dieses findest du direkt im Vectorworks Programm Ordner. Das wäre sehr hilfreich. 

Vielen dank

Hier ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Rob:

Hallo Peter,

Wir hatten eine Zeit lang das gleiche Problem, wenn Benutzerkonten auf einen neu gekauften Mac gespiegelt (und somit die Programme nicht korrekt installiert) werden.

So doof es klingt, haben wir das Vectorworks-Programm auf dem betroffenen Computer neu installiert und von da weg gingen die Updates.

Im Bedarfsfall kannst du zuerst auch versuchen, nur das Updater-Programm zu ersetzen (wenn Ihr in einem Netzwerk arbeitet von einem funktionierenden System rüberkopieren).

Vielleicht auch bei euch die Ursache...

Danke für die Überlegung, aber neu gekauft ist der Mac nicht, ist von 2017. Aber nur das Updater-Progranmm zu ersetzen, klingt gut, schließlich gibt es da einen Widerspruch. Probier ich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb tacomaguy:

Hier ist es

xxxx

Schick das bitte per Support-Formular zu uns. Dann können wir uns anschauen, woran es bei dir im speziellen scheitert.

vielen dank

Gruß

Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Michael Wladarz In diesem File ist die uncodierte Seriennummer zu finden. Bitte entfernen.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Manuel Roth:

@Michael Wladarz In diesem File ist die uncodierte Seriennummer zu finden. Bitte entfernen.

Selbstverständlich; wir nutzen das nur zum reproduzieren des Fehlers... also, warum es zum Abbruch gekommen ist!

Gruß

Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber doch nicht im öffentlichen Forum und uncodiert im Liogfile oben.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Manuel Roth:

Aber doch nicht im öffentlichen Forum und uncodiert im Liogfile oben.

Ich habe mich auch schon gewundert, aber ich habe vom Support die Mitteilung bekommenm, ich solle das im Forum posten.

Ich guck mal, wo ich das Support-Formular finde.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Stephan Mönninghoff:

Gab es hier erhellende Informationen? Kann jemand die Lösung hier posten? Danke!

hallo @Stephan Mönninghoff, erscheinen bei dir auch diese Art von Meldungen auf?

Gruß

Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Stephan Mönninghoff:

Ja, gerade wieder so einen Fall im Support: image.png.1091534824b8838fbaa19520492d3983.png

bitte lass mir das Logfile (per mail) zukommen. Dieses findest du direkt im Vectorworks Programm Ordner. Das wäre sehr hilfreich. 

Gruß

Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Michael Wladarz:

bitte lass mir das Logfile (per mail) zukommen.

Hast PM. Gerne Rückmeldung hier, dann kann man auf den Thread verweisen. Wir haben das Thema ab und zu im Support. Oft sind Virenscanner die Ursache. Bin gespannt, ob ihr was rausfindet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.4.2021 um 16:20 schrieb tacomaguy:

Hallo,

ich habe ein Problem: Das Update SP3.1.2 läßt sich nicht installieren. Nach Herunterladen erscheint im Updater-Fenster "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den technischen Support".

Im selben Fenster steht "Ihre Installation: VW 2021 26.0.2 (SP2). Wenn ich auf dem Rechner das Programm suche, steht dort allerdings, ich hätte 26.0.3. Merkwürdig.

Der Updater ist 26.0.592429

Der Rechner ist ein IMac 27" mit Big Sur (11.2.1)

Woran kann es liegen? Zwichendrin Neustart etc. ohne Erfolg.

Grüße, Peter

Wurde mal auf eine alte Version zurück repartiert, insbesondere von einer Version ab VW 2021 SP3 zurück auf eine davor?

Dann müssen Sie leider Vectorworks neu installieren. (Da ist ein Mac-spezifisches Problem, der unter Windows nicht auftritt.)

bearbeitet von Nicolas Goutte

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Hatte das Problem auch schon. Bei mir war es der Bibliotheken Download der zur Zeit des Updateversuchs noch lief.

Grüße

Dominique

Macbook Pro 2018 i9 2.9 Vega20 32GB | Ryzen 3950x Vega56 64GB 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Fall schien es eine Blockierung der Ports durch den Systemadministrator gewesen zu sein. Nachdem die Ports freigegeben wurden, konnte das Update durchgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag