Zum Inhalt springen

Update SP3.1.2 läßt sich nicht installieren


tacomaguy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem: Das Update SP3.1.2 läßt sich nicht installieren. Nach Herunterladen erscheint im Updater-Fenster "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den technischen Support".

Im selben Fenster steht "Ihre Installation: VW 2021 26.0.2 (SP2). Wenn ich auf dem Rechner das Programm suche, steht dort allerdings, ich hätte 26.0.3. Merkwürdig.

Der Updater ist 26.0.592429

Der Rechner ist ein IMac 27" mit Big Sur (11.2.1)

Woran kann es liegen? Zwichendrin Neustart etc. ohne Erfolg.

Grüße, Peter

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

Wir hatten eine Zeit lang das gleiche Problem, wenn Benutzerkonten auf einen neu gekauften Mac gespiegelt (und somit die Programme nicht korrekt installiert) werden.

So doof es klingt, haben wir das Vectorworks-Programm auf dem betroffenen Computer neu installiert und von da weg gingen die Updates.

Im Bedarfsfall kannst du zuerst auch versuchen, nur das Updater-Programm zu ersetzen (wenn Ihr in einem Netzwerk arbeitet von einem funktionierenden System rüberkopieren).

Vielleicht auch bei euch die Ursache...

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Rob:

Hallo Peter,

 

Wir hatten eine Zeit lang das gleiche Problem, wenn Benutzerkonten auf einen neu gekauften Mac gespiegelt (und somit die Programme nicht korrekt installiert) werden.

So doof es klingt, haben wir das Vectorworks-Programm auf dem betroffenen Computer neu installiert und von da weg gingen die Updates.

Im Bedarfsfall kannst du zuerst auch versuchen, nur das Updater-Programm zu ersetzen (wenn Ihr in einem Netzwerk arbeitet von einem funktionierenden System rüberkopieren).

Vielleicht auch bei euch die Ursache...

Danke für die Überlegung, aber neu gekauft ist der Mac nicht, ist von 2017. Aber nur das Updater-Progranmm zu ersetzen, klingt gut, schließlich gibt es da einen Widerspruch. Probier ich aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 22.4.2021 um 16:20 schrieb tacomaguy:

Hallo,

ich habe ein Problem: Das Update SP3.1.2 läßt sich nicht installieren. Nach Herunterladen erscheint im Updater-Fenster "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den technischen Support".

Im selben Fenster steht "Ihre Installation: VW 2021 26.0.2 (SP2). Wenn ich auf dem Rechner das Programm suche, steht dort allerdings, ich hätte 26.0.3. Merkwürdig.

Der Updater ist 26.0.592429

Der Rechner ist ein IMac 27" mit Big Sur (11.2.1)

Woran kann es liegen? Zwichendrin Neustart etc. ohne Erfolg.

Grüße, Peter

 

 

Wurde mal auf eine alte Version zurück repartiert, insbesondere von einer Version ab VW 2021 SP3 zurück auf eine davor?

 

Dann müssen Sie leider Vectorworks neu installieren. (Da ist ein Mac-spezifisches Problem, der unter Windows nicht auftritt.)

Bearbeitet von Nicolas Goutte

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...