tacomaguy Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Hallo, ich habe ein Problem: Das Update SP3.1.2 läßt sich nicht installieren. Nach Herunterladen erscheint im Updater-Fenster "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den technischen Support". Im selben Fenster steht "Ihre Installation: VW 2021 26.0.2 (SP2). Wenn ich auf dem Rechner das Programm suche, steht dort allerdings, ich hätte 26.0.3. Merkwürdig. Der Updater ist 26.0.592429 Der Rechner ist ein IMac 27" mit Big Sur (11.2.1) Woran kann es liegen? Zwichendrin Neustart etc. ohne Erfolg. Grüße, Peter Link zu diesem Kommentar
Michael Wladarz Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Hallo tacomaguy, kannst du dem support bitte das "UpdaterLog.txt" zur Verfügung stellen. Dieses findest du direkt im Vectorworks Programm Ordner. Das wäre sehr hilfreich. Vielen dank Gruß Michael Wladarz ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Rob Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Hallo Peter, Wir hatten eine Zeit lang das gleiche Problem, wenn Benutzerkonten auf einen neu gekauften Mac gespiegelt (und somit die Programme nicht korrekt installiert) werden. So doof es klingt, haben wir das Vectorworks-Programm auf dem betroffenen Computer neu installiert und von da weg gingen die Updates. Im Bedarfsfall kannst du zuerst auch versuchen, nur das Updater-Programm zu ersetzen (wenn Ihr in einem Netzwerk arbeitet von einem funktionierenden System rüberkopieren). Vielleicht auch bei euch die Ursache... Link zu diesem Kommentar
tacomaguy Geschrieben 22. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 17 Stunden schrieb Michael Wladarz: Hallo tacomaguy, kannst du dem support bitte das "UpdaterLog.txt" zur Verfügung stellen. Dieses findest du direkt im Vectorworks Programm Ordner. Das wäre sehr hilfreich. Vielen dank Hier ist es Link zu diesem Kommentar
tacomaguy Geschrieben 22. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 6 Minuten schrieb Rob: Hallo Peter, Wir hatten eine Zeit lang das gleiche Problem, wenn Benutzerkonten auf einen neu gekauften Mac gespiegelt (und somit die Programme nicht korrekt installiert) werden. So doof es klingt, haben wir das Vectorworks-Programm auf dem betroffenen Computer neu installiert und von da weg gingen die Updates. Im Bedarfsfall kannst du zuerst auch versuchen, nur das Updater-Programm zu ersetzen (wenn Ihr in einem Netzwerk arbeitet von einem funktionierenden System rüberkopieren). Vielleicht auch bei euch die Ursache... Danke für die Überlegung, aber neu gekauft ist der Mac nicht, ist von 2017. Aber nur das Updater-Progranmm zu ersetzen, klingt gut, schließlich gibt es da einen Widerspruch. Probier ich aus. Link zu diesem Kommentar
Michael Wladarz Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 16 Stunden schrieb tacomaguy: Hier ist es xxxx Schick das bitte per Support-Formular zu uns. Dann können wir uns anschauen, woran es bei dir im speziellen scheitert. vielen dank Gruß Michael Wladarz ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 @Michael Wladarz In diesem File ist die uncodierte Seriennummer zu finden. Bitte entfernen. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
Michael Wladarz Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 10 Minuten schrieb Manuel Roth: @Michael Wladarz In diesem File ist die uncodierte Seriennummer zu finden. Bitte entfernen. Selbstverständlich; wir nutzen das nur zum reproduzieren des Fehlers... also, warum es zum Abbruch gekommen ist! Gruß Michael Wladarz ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Aber doch nicht im öffentlichen Forum und uncodiert im Liogfile oben. 1 Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
tacomaguy Geschrieben 23. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2021 vor 14 Stunden schrieb Manuel Roth: Aber doch nicht im öffentlichen Forum und uncodiert im Liogfile oben. Ich habe mich auch schon gewundert, aber ich habe vom Support die Mitteilung bekommenm, ich solle das im Forum posten. Ich guck mal, wo ich das Support-Formular finde. Peter Link zu diesem Kommentar
Michael Wladarz Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 hier der Link: https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/vectorworks-formulare/support-formular.html Gruß Michael Wladarz ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
tacomaguy Geschrieben 23. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2021 Support-Formular ist hochgeladen, danke! Link zu diesem Kommentar
Stephan Mönninghoff Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Gab es hier erhellende Informationen? Kann jemand die Lösung hier posten? Danke! Link zu diesem Kommentar
Michael Wladarz Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb Stephan Mönninghoff: Gab es hier erhellende Informationen? Kann jemand die Lösung hier posten? Danke! hallo @Stephan Mönninghoff, erscheinen bei dir auch diese Art von Meldungen auf? Gruß Michael Wladarz ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Stephan Mönninghoff Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 2 Minuten schrieb Michael Wladarz: hallo @Stephan Mönninghoff, erscheinen bei dir auch diese Art von Meldungen auf? Ja, gerade wieder so einen Fall im Support: Link zu diesem Kommentar
Michael Wladarz Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Gerade eben schrieb Stephan Mönninghoff: Ja, gerade wieder so einen Fall im Support: bitte lass mir das Logfile (per mail) zukommen. Dieses findest du direkt im Vectorworks Programm Ordner. Das wäre sehr hilfreich. 1 Gruß Michael Wladarz ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Stephan Mönninghoff Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 12 Minuten schrieb Michael Wladarz: bitte lass mir das Logfile (per mail) zukommen. Hast PM. Gerne Rückmeldung hier, dann kann man auf den Thread verweisen. Wir haben das Thema ab und zu im Support. Oft sind Virenscanner die Ursache. Bin gespannt, ob ihr was rausfindet! 1 Link zu diesem Kommentar
Nicolas Goutte Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 (bearbeitet) Am 22.4.2021 um 16:20 schrieb tacomaguy: Hallo, ich habe ein Problem: Das Update SP3.1.2 läßt sich nicht installieren. Nach Herunterladen erscheint im Updater-Fenster "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den technischen Support". Im selben Fenster steht "Ihre Installation: VW 2021 26.0.2 (SP2). Wenn ich auf dem Rechner das Programm suche, steht dort allerdings, ich hätte 26.0.3. Merkwürdig. Der Updater ist 26.0.592429 Der Rechner ist ein IMac 27" mit Big Sur (11.2.1) Woran kann es liegen? Zwichendrin Neustart etc. ohne Erfolg. Grüße, Peter Wurde mal auf eine alte Version zurück repartiert, insbesondere von einer Version ab VW 2021 SP3 zurück auf eine davor? Dann müssen Sie leider Vectorworks neu installieren. (Da ist ein Mac-spezifisches Problem, der unter Windows nicht auftritt.) Bearbeitet 8. Juni 2021 von Nicolas Goutte Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de Link zu diesem Kommentar
Stephan Mönninghoff Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 8 Minuten schrieb Nicolas Goutte: (Da ist ein Mac-spezifisches Problem, der unter Windows nicht auftritt.) Danke Nicolas. In diesem Fall war es Windows. Link zu diesem Kommentar
Dominique Corpataux Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Hi Hatte das Problem auch schon. Bei mir war es der Bibliotheken Download der zur Zeit des Updateversuchs noch lief. Grüße Dominique Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090 Link zu diesem Kommentar
Stephan Mönninghoff Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 In diesem Fall schien es eine Blockierung der Ports durch den Systemadministrator gewesen zu sein. Nachdem die Ports freigegeben wurden, konnte das Update durchgeführt werden. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden