Zum Inhalt springen

Dübeltiefen


raumwerker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe das Problem, dass ich die eigenen Dübel nicht so einstellen kann wie ich will. Der eigene Dübel soll 12 mm in die Seite und 20 mm in den Boden/Travers gebohrt werden. Nun ist es aber der duplizierte Dübel 10 mm und 22 mm tief gebohrt, was grundsätzlich nicht schlimm wäre. Das Grundsymbol lässt sich verändern, aber wird nicht aktualisiert und dann richtig eingefügt.

 

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo raumwerker

 

Bei aktivem Werkzeug Einteilverbinder 3D kann über die Methodenzeile die minimale restliche Bauteilstärke eingestellt werden. Das sollte Dein Problem lösen.

 

Gruss

Simon

 

 

image.png.abb6cf23e759f866adbdbeae4e3faa03.png

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Simon.S:

Hallo raumwerker

 

Bei aktivem Werkzeug Einteilverbinder 3D kann über die Methodenzeile die minimale restliche Bauteilstärke eingestellt werden. Das sollte Dein Problem lösen.

 

Gruss

Simon

 

 

image.png.abb6cf23e759f866adbdbeae4e3faa03.png

Lieber Simon.S

 

Leider hilft das nicht weiter. Der Dübel kommt in keiner Weise dorthin wo ich will.

 

Gruss raumwerker

Link zu diesem Kommentar

Da ist wohl was beim bearbeiten verrutscht. wurde der Dübel in der Beschlagsbibliothek abgeändert/angepasst ?

Hab Dir mal unten rechts die Dübeln mit Deinen Wunsch Massen (20mm Boden, 12mm Seite) eingefügt.

Falls es das ist, was du willst, kannst Du die Dübeln so als eigene in der Beschlagsbibliothek speichern.

 

Dübeltest.vwx

 

Gruss

Simon

Bearbeitet von Simon.S

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Simon.S:

Da ist wohl was beim bearbeiten verrutscht. wurde der Dübel in der Beschlagsbibliothek abgeändert/angepasst ?

Hab Dir mal unten rechts die Dübeln mit Deinen Wunsch Massen (20mm Boden, 12mm Seite) eingefügt.

Falls es das ist, was du willst, kannst Du die Dübeln so als eigene in der Beschlagsbibliothek speichern.

 

Dübeltest.vwx 15 MB · 1 download

 

Gruss

Simon

irgendwie scheint ein grundsätzliches Problem mit Bibliothek zu bestehen. ich kann deinen Dübel zwar einfügen, aber es zeigt ihn mir nicht an. auch wenn ich bei meinem Dübel diese Einstellungen übernehme, werden die Anpassungen nicht übernommen.

 

Mir kommt es vor als wäre so oder so etwas nicht ganz in Ordnung.

 

Danke für dein Engagement.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...