Zum Inhalt springen

Baumreihen zusammenfassen


sonne85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte Baumreihen und Baum'teppiche' zusammenfassen, d.h. ich möchte, dass sie mit einer einzigen Linie umrandet werden.

Ist das mit Vectorworks möglich?

 

Ich habe es bisher nur geschafft mit str-k die bäume in unterobjekte umzuwandeln und anschließend die Linien auszuschalten (im Bild unten)- aber eine ganze Umrandung bekomme ich nicht hin!!

 

Vielleicht hat jemand einen Rat?

1886546412_Bild1.png.80e8b30b4574284a4d53fd769cf05557.png

Mac OS X 10.5.5, VW 2008 Studentenversion

Link zu diesem Kommentar

Leider funktioniert das nicht:

wenn ich alle Bäume markiere kann ich zwar in der Leiste oben unter Ändern 'Flächen zus.fügen' auswählen, das Programm sagt mir dann aber, dass 'diese Objekte nicht, oder nicht auf diese Art und Weise mit dieser Funktion bearbeitet werden können'.

Auch markieren mit umschalt-x kenne ich nicht, bzw. es funktioniert nicht. Ich markiere mehrere Objekte immer mit shift (Hochstelltaste) und laut VW ist umschalt-x = rotieren. Rechtsklick auf die Bäume zeigt mir die Funktion 'Flächen zus.fügen' nicht an.

Mach ich irgendwas falsch?

Mac OS X 10.5.5, VW 2008 Studentenversion

Link zu diesem Kommentar

Leider funktioniert auch das nicht:

habe die symbole in eine gruppe umgewandelt (strg+g), dann die gruppe aufgelöst (strg+u) wenn ich dann 'Flächen zus.fügen' auswähle, wird wieder folgende fehlermeldung angezeigt:

'diese Objekte können nicht, oder nicht auf diese Art und Weise mit dieser Funktion bearbeitet werden'

 

warum geht das anscheinend bei euch und bei mir nicht?

Mac OS X 10.5.5, VW 2008 Studentenversion

Link zu diesem Kommentar

Hallo sonne85,

 

wenn Du das so gemacht hast wie beschrieben, hast Du Symbole gruppiert, und dann die Gruppe wieder aufgelöst..... dann bist Du wieder an der Ausgangsposition, den Symbolen.

 

Was Sillihel meint ist, das Symbol auflösen mit Srg+K, dass Du dann bearbeiten kannst....wenn die Bäumchen natürlich Rasterbilder sind, kannst Du die nicht zusammenfügen.....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...