Zum Inhalt springen

Stammdaten Platten bearbeiten


Papillon

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Was muss ich tun, damit Änderungen in der Plattendatenbank (z.B. andere Beschichtung) von den bereits erstellten Korpen übernommen werden? Ich krieg' es einfach nicht hin...

Ich arbeite mit der Version 2020.

 

Danke schon mal!

Papillon

Bearbeitet von Papillon
Link zu diesem Kommentar

Ich habe es gelöst bekommen, aber dabei ist eine neue Frage aufgetaucht.

Im Korpusgenerator scheint immer eine Beschichtung 1 generiert zu werden, wenn ich einem Bauteil ein Material zuweise. Diese Beschichtung orientiert sich am Belag. Wenn ich den Belag in der Plattendatenbank ändere, bleibt im Korpusgenerator die Beschichtung die alte und überlagert den Belag. Habe ich irgendwo eine falsche Einstellung, dass überhaupt eine Beschichtung generiert wird bei einer fertigbeschichteten Platte?

 

Link zu diesem Kommentar

Also, ich bekomme es doch nicht hin...

Das, was ich will, ist, dass sich mit wenigen Klicks die Farbe des HPL-Belags ändert. An allen entsprechenden Korpen und Bauteilen. Über den Dialog Platten bearbeiten klappt es einfach nicht. Weder bei den Korpen noch bei den Bauteilen. Im Korpusgenerator steht dann bei Ausführung unter Belag zwar der neue, aber die Korpen zeigen den alten... Was mache ich falsch? Gibt es einen anderen Weg?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Papillon

 

Leg doch eine neue Platte mit dem gewünschtem Dekor an, anstatt eine bestehende Platte immer wider abzuändern. falls du an mehreren Korpussen die Ausführung ändern willst, kannst Du über interiorcad -> Ausführung bearbeiten die Korpusse anwählen an denen Du die Platten ändern willst. 

 

Gruss

Simon

Bearbeitet von Simon.S

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...