Zum Inhalt springen

Farbe_Hochglanz weiss


888888

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich mache gerade mein erstes Projekt in vw und habe ein Problemchen...Fuer mein Projekt benoetige ich eine hochglanz Farbe weiss. Unter -Bibliotheken-3D Materialien, finde ich diese Farbe leider nicht...

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, wo ich diese Farbe finden kann und ob es die ueberhaupt gibt...((

 

Vielen Dank im Voraus ))

Ina

Link zu diesem Kommentar

Hallo 888888,

 

vermutlich geht es bei Deiner Anfrage um weiße Farbe in Renderings, wenn Du von 3D-Materialien sprichst.

Schau mal dort nach:

viewtopic.php?f=2&t=782&hilit=+wei%C3%9F

 

Allerdings gibt es leider meines Wissens keine Glanzeffekte, nur Weiß eben, das max. durch weißes Papier bzw. weiße Monitorpixel gegeben sind.

 

Viel Erfolg.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ina!

 

...vielleicht meinst Du ja sowas wie in meinem Sceenshot unten zu erkennen ist...

 

Falls ja - dann hab' ich Dir evtl. paar Tipps...

 

Dein Hochglanz-Lack hat etwas mit Spiegelung / Reflexion zu tun...

...ist aber einfarbig aufgebaut.

 

Bei stark reflektierenden Materialien hängt das Renderergebnis sehr

stark mit dem Einsatz / der Dosierung Deiner Lichtquelle(n) zusammen,

da diese Materialien das Licht logischerweise reflektieren und somit verstärken...

(Prinzip Halogenlampe)

 

Da das Material - wie schon erwähnt - einfarbig ist und reflektiert, habe ich

mir zunächst das Material "Chrom" aus der Bibliothek angesehen und mich

daran orientiert...

 

 

1. Neues Material anlegen und einen Namen vergeben...

 

2. Farbe / Struktur: Einfarbig (weiss)

 

3. Reflexion: Metall (hier musst Du etwas mit den Einstellungen spielen um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen - siehe Screenshot!)

 

4. Form: Würfel... - und dann wäre das ganze auch schon gegessen...

 

 

Als Lichtquelle habe ich auf die Schnelle einen ganz normalen Sonnenstand

(Menü "Ansicht" >> "Lichtverhältnis" >> "Sonnenstand...") verwendet und nach

meinen Bedürfnissen modifiziert. (Helligkeit 50)

 

Das "Standard-Umgebungslicht" habe ich deaktiviert.

 

 

...ich hoffe dass ich Dir damit auf die richtige Spur helfen konnte!

 

 

 

Grüsse aus Stuttgart - Falk

hochglanz.JPG.beb6429797d3c3df58ce51d87178167f.JPG

EinstellungenHochgl.JPG.7fdc94daed3d066badde6e3736d335d8.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...