Zum Inhalt springen

Städtebau: Baum + Schatten zeichnen.... ?


princeps

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu im Forum und suche vergeblich nach einer Methode Bäume zu zeichnen, die zum einen realistisch aussehen und zum anderen ein Schatten hinzugefügt werden kann, ohne dass die Datei Minuten zum Laden der Bäume benötigt.

 

Habe mal die Bäume aus der Bib genommen ("Bäume oben") und das Symbol bearbeitet. Es besteht aus kleinen Blättern, die + Schatten doch einiges an Performance fressen :( Und Bei ca. 100 Bäumen wird die Datei mal eben 80MB groß und kann bei der anschließenden Bearbeitung bzw. Druck kaum bearbeitet werden. Die Bäume sollten wie auf dem Bild unten aussehen.

 

Und wenn wir gerade dabei sind, kann wir vielleicht jemand sagen, ob es bei VW möglich ist Schatten wie auf dem Bild zu zeichnen? quasi einen weichen Übergang?

 

Mfg, sobek

403657184_masterplan_beispiel1.jpg.07a0fbf0b175d4bbda04a6c9f9a6e9a9.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Schatten, wie auf dem Plan ,sind so in VW nicht möglich. Diese Schatten und das gilt meiner Ansicht nach auch für die Bäume wurden in einem anderen Programm, wie z.B.

Illustrator, erstellt oder mindestens nachbearbeitet, was die Transparenz und den weichen Verlauf angeht.

Für realistische Bäume würde ich Bilder von Bäumen einfügen, das geht in VW gut.

 

 

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...