Zum Inhalt springen

Trägertool


RicoF

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

es scheint, das mit dem letzten Service-Pack 3.1 R1 (Build 588748), das Trägertool wieder spinnt. 

Man kann keinen Träger mehr auswählen, geschweige ändern. 

Selbiges Problem auch mit dem neusten SP 3.1.1 .... ich hoffte schon es wäre die Lösung!

Kann das jemand bestätigen?

 

Bearbeitet von RicoF

Vectorworks 24 SP2.1 | Windows 11 | Intel Core i7 - 12700K 3.60 GHz | 16 GB Hauptspeicher | Nvidia RTX A2000

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RicoF:

es scheint, das mit dem letzten Service-Pack 3.1 R1 (Build 588748), das Trägertool wieder spinnt. 

 

Wieder? Immer noch! Die Träger haben doch noch nie richtig gut funktioniert.

Solange sich der Aufwand im Rahmen hält würde ich Träger modellieren, aber ich weiß auch, dass es Situationen gibt bei denen das nicht gerade die tollste Lösung ist.

  • Like 1

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Danke für eure Hinweise! Wir haben heute im Team besprochen / angeschaut was die Ursache ist und werden demnächst ein Update mit einem Fix rausgeben.

 

Gruss, Marc 

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

grüße Dich.

 

Das Update ging ja schnell (SP 3.1.2).

Danke hierfür!

 

Wäre super, wenn die internen Entscheidungen öfters Pro Hotfix

ausfallen würden (sofern manche Bugs sich techn. schnell lösen

lassen).

 

Grüße

Tobi

  • Like 1

/  /  /  /  /

 

VW 2024 Update 4.1 (Build 750539)


MacBook Pro 16"  |  2023  |  M3 Max  |  128 GB Ram
macOS Sonoma 14.4.1

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb tobiaskern:

Wäre super, wenn die internen Entscheidungen öfters Pro Hotfix

ausfallen würden

 

Wir haben intern die Strukturen & Abläufe so angepasst, dass das der Fall ist :-)

 

Gruss, Marc

  • Like 2

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

1. Also ich benutze auch das SP 3.1.2 von VW 2021 und bei mir spinnt das Tool auch. Die Träger lassen sich nicht mehrmals kopieren oder in Ihrer Lage ändern nach dem einsetzen über die Pipette. Die Positionierung in der Höhe ist auch super strange?!

 

2. Zudem können Träger nicht verjüngt werden. Wir haben ein Vordach, bei dem die Träger immer schmaler werden nach außen hin, aber das können wir nicht einstellen. Könnte man diese Funktion mit aufnehmen?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Es kann sein, dass alte (schon früher erstelle Träger) besser neu erstellt werden. Bei mir funktionieren Duplizieren & Anordnen, Drehen um 90°, Länge mit der Maus ändern, Ähnliches Objekt anlegen undHöhe Start- und Endpunkt In Infopalette anpassen einwandfrei.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...