Zum Inhalt springen

Volumen schneiden


climke

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin gerade dabei eine 3D-Zeichnung zu erstellen und muss dazu eine Reihe von Tiefenkörpern an einen Verjüngungskörper anpassen. Dazu habe ich die Funktion "Volumen schneiden" benutzt, was auch super geklappt hat. Aber nach ein paar Verschneidungen hat es nicht mehr funktioniert. Ich weiß nicht wieso, denn ich habe sonst nichts verändert. Weiß jemand, woran das liegen oder was ich sonst machen kann???

Link zu diesem Kommentar

Hallo climke,

 

irgendwann ist halt mal Schluß....kann dir aber nicht sagen wovon das abhängt....das ist nicht so wie beim Steinmetz, wo immer wieder ein Stückchen weggeklopft werden kann, bis das gute Teil fertig ist ;) .

Du musst dir überlegen welche Schritte Du sparen kannst, bzw. wie Du deine Objekte anders erstellen kannst....

Hast Du einen Screenshot?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo sleepwalk.

 

ich möchte ja nicht von dem Verjüngungskörper Volumen abziehen, sondern die vielen Kleinen Tiefenkörper an den großen Verjüngungskörper anpassen. Wie du im sreenshot siehst, konnte ich einige der "Stützen" schon anpassen, andere aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo climke,

 

okay, sorry....da habe ich dich galsch verstanden.

Ich würde das "Fundament" der Stützen durch die 2D Flächen anlegen, quasi Rechtecke in elipsenanordnung, dann alle zu einem Tiefenkörper zusammenfassen (alle aktivieren und Strg+e).

 

So jetz werden deine Stützen als ein Volumenkörper angesehen....dann deine Stadionkurve abziehen und fertig (muss natürlich das Volumen das weggeschnitten werden soll, abdecken)....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...