Zum Inhalt springen

Räume Dachschräge Hilfe


berndpaul

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich schaffe es nicht, räume unter dachschrägen anzulegen un dann die korrekten wohnflächen anzeigen zu lassen.

bei einem raum klappt es, bei dem anderen raum nicht. ich habe die datei mal angehängt. der raum ausbau 1 reagiert offenbar auf das dach, warum weiß ich nicht, der raum ausbau 2 jedoch nicht. auch beim anzeigen des 3d-raumvolumens wird immer nur ein quader ohne schrägen angezeigt. ich brauche eine schritt für schritt anleitung.

danke.

dachgeschoss.vwx

Link zu diesem Kommentar

Hallo @berndpaul, 

ich habe mir gerade deine Datei angeschaut. Ich denke das liegt daran, dass das angezeigte Nettovolumen bereits durch eine Begrenzung definiert ist. Wenn du den Raum Ausbau2 selektierst und in der Objektinfopalette den Knopf "Begrenzung zurücksetzen" bei Netto-Raumgröße wählst, wirst du sehen, dass der Netto-Raum eine Höhe von 2,5m hat (deshalb kann der Raum nicht an die Dachschrägen angepasst werden). -> definier nun den Netto-Abstand Oberkante mit 0 (nicht vergessen, die Option "3D-Raumvolumen anzeigen!) und führe den Befehl "Raumdecke an Objekt anpassen" erneut aus...

Du wirst feststellen, dass es jetzt klappt :)

 

Viel spaß und sonnige Grüsse aus Lörrach

Michael 

 

  • Like 1

Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

@berndpaul

@Michael Wladarz

Hallo, ich befasse mich gerade mit dem Dach,

und zwar geht es um eine Decke auf halber Höhe des Dachs.

Gibt es ein Werkzeug, zum anschliessen einer Decke an ein Schrägdach?

Bildschirmfoto 2021-06-14 um 11.49.38.png

Bildschirmfoto 2021-06-14 um 11.54.56.png

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...