Zum Inhalt springen

Wie erstelle ich einen 3D Text?


jonas bader

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte einen Schriftzug an eine Wand machen. Wie kann ich jetz also einem Buchstaben eine Tiefe geben? Es ist ja nicht möglich einen Text in einen Tiefenkörper umzuwandeln.

Ich finde es sehr umständlich den Text mit einem Polygon nach zu streichen und dieses in ein Tiefenkörper umzuwandeln. Kennt da jemand eine effizientere Lösung?

 

Danke schon im voraus.

 

LG Jonas

Link zu diesem Kommentar

Hallo jonas bader,

 

im Textmenue steht unten der Befehl, Truetype > Polylinie, diesen bei aktiviertem Text ausführen, daduch entsteht eine Gruppe, die auflösen und reingehen und das ganze tiefziehen (Strg+E).....

Und hier kannst Du lesen, was Kim dazu geschrieben hat....einfach auch mal die SUCHE im Forum anwerfen.... ;)

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...