Jump to content
dstojnic

Fenster mit mehrere Flügel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

weiss jemand wie mein ein Bandfenster mit mehr als 8-Flügel im Vectorworks modellieren kann?

Als einzige Möglichkeit sehe ich bislang nur, dass eine Öffnung erzeugt wird und dort einzelne Fenster eingesetzt werden..

jedoch kann es das doch nicht sein?

 

Danke im Voraus

Gruss Darija 


Programmversion: 2021 SP2.1.1 R1

Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-9700K CPU 3.60 GHZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb dstojnic:

jedoch kann es das doch nicht sein?

in der vw-community gibt es auch ansätze, das thema mit z. b. dem pfosten-riegel-fassadentool anzugehen... gib doch mal den suchbegriff "fensterband" ein.. da findest du einiges - teils auch überholtes - um thema...


VW2021 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ohne weiteres geht das nicht. Ist sehr schade und ich hoffe, dass es da bald mal eine Änderung gibt.

Möglichkeiten sind:

  • Fassadenwerkzeug verweden (ist aber recht sperrig)
  • Loch in Wand und mehrere Fenster nebeneinander
  • frei modellieren und als Symbol in die Wand einsetzen. Für Datenauslese muss dann halt eine eigene DB verwendet werden.

Aber such hier ruhig mal da zu, @arquitextonica hat sich mit dem Thema mal intensiv auseinandergesetzt.


VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

MacBook Air M1 16GB - VW21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.352
    • Beiträge insgesamt
      79.832
×
×
  • Neu erstellen...