Zum Inhalt springen

Fenster mit mehrere Flügel


dstojnic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

weiss jemand wie mein ein Bandfenster mit mehr als 8-Flügel im Vectorworks modellieren kann?

Als einzige Möglichkeit sehe ich bislang nur, dass eine Öffnung erzeugt wird und dort einzelne Fenster eingesetzt werden..

jedoch kann es das doch nicht sein?

 

Danke im Voraus

Gruss Darija 

Programmversion: 2022 SP5.0.1 R1

Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-11700K CPU 3.60 GHZ

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb dstojnic:

jedoch kann es das doch nicht sein?

in der vw-community gibt es auch ansätze, das thema mit z. b. dem pfosten-riegel-fassadentool anzugehen... gib doch mal den suchbegriff "fensterband" ein.. da findest du einiges - teils auch überholtes - um thema...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Ja, ohne weiteres geht das nicht. Ist sehr schade und ich hoffe, dass es da bald mal eine Änderung gibt.

Möglichkeiten sind:

  • Fassadenwerkzeug verweden (ist aber recht sperrig)
  • Loch in Wand und mehrere Fenster nebeneinander
  • frei modellieren und als Symbol in die Wand einsetzen. Für Datenauslese muss dann halt eine eigene DB verwendet werden.

Aber such hier ruhig mal da zu, @arquitextonica hat sich mit dem Thema mal intensiv auseinandergesetzt.

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...