Zum Inhalt springen

Wo finde ich NURBS Lehrfilme?


classic01

Empfohlene Beiträge

Hallo sleepwalk,

 

schade, daß es kein Tutorial-Filmchen mehr gibt. So eine visuelle Einstiegshilfe hätte schon Sinn. Dann muß ich mir das Thema weiterhin erlesen und probieren.

 

Danke für die Info, sleepwalk.

 

Grüße

classic01

VW2014, Win7 Professional 64bit, DualCore 2GHz, 6GB Arbeitsspeicher

Link zu diesem Kommentar

hallo forumsbetreiber,

 

wie es scheint wäre es doch sicherlich sinnvoll auch hier im forum eine rubrik einzufügen mit video-tutorials so wie auf der computerworks-seite bzw. auf der seite von nemetschek (dieser vorschlag wurde bereits auch von sleepwalk eingebracht ... zum beitrag ... ).

die angesprochenen tutorials von sleepwalk und mir sind zwar "alt" (vw 10.5) aber dennoch sehr lehrreich!

aus urheberrechtlichen gründen und laut den forenregeln (punkt 3) ist es denjenigen, die die filme noch haben, nicht gestattet die video-tutorials der forengemeinde zur verfügung zu stellen. eine verlinkung nützt leider nichts, da nementschek die zip-files von ihrer seite entfernt haben (vermute wegen des alters).

ich würde mich freuen, wenn ihr hierzu eine kleine stellungnahme schreiben könntet.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unbedingt möchte ich mich der Bitte meiner Forumskollegen auf Wiedereinstellung der Tutorials anschließen. Es gibt zahlreiche Lehrfilme, die sehr informativ sind (auch bei älteren VW - Versionen) und so manchen String wegen der Möglichkeit auf Querverweise sehr vereinfachen könnten.

 

Bitte Bitte :P:P:P

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen!

 

...hier noch ein kleiner Tipp von meiner Seite:

 

Ich pflege einen kleinen "Wissens-Pool" auf

unserer Homepage, wo ich alle mir bekannten

Tipps, Tricks, Lehrfilme und Tutorials für unsere

Kunden und Interessierte bereitgestellt habe.

 

Wer Interesse hat und mal nachsehen möchte:

 

www.freiraumstuttgart.de

 

Ihr findet auf der linken Seite eine "Navigations-Box"...

Dort auf "Support / Tutorials / Filme / Studenten" gehen...

 

 

Viel Spass & liebe Grüsse aus Stuttgart

 

Falk

Link zu diesem Kommentar

Suppi,

 

auch ich möchte mich dem Lob meiner Kollegen anschließen. Werde mich gleich filmisch weiterbilden! 8-) 8-) 8-)

 

Vielen Dank. :lol: :lol: :lol:

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...