Zum Inhalt springen

clipping-Fehler in Treppen?


Matteo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da tauchen gerade lustige Clippingfehler in unseren Treppen auf. Habt ihr Erfahrung, wie man die vermeiden kann? Ich meine, solange sie nicht in den Schnitten auftauchen und in Solibri stören ists ja halb so wild, aber, irgendwie doch unschön...

(siehe angehängtes Video)

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Micha095:

könntest du dein VW updaten. (SP6)

pardon, ne, es handelt sich um VW 2021 SP3, frisch vom Updatefließband ?

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matteo

 

Ich habe das kürzlich dem Hersteller gemeldet. Die Schnittbox rechnet bei Treppen die Schnittfläche falsch. Tritt nicht bei allen Treppen auf und hat (wie du korrekt festgestellt hast) nichts mit "nomalen" Schnitt oder dem IFC-Modell zu tun.

 

Gruss, Marc 

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...