Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hitman_3

Klassenhierachie und komplexe Wände

Empfohlene Beiträge

Servus liebes Forum,

 

könnte mir bitte jemand sagen wie ich einen Klassenreiter anlege und darunter dann neu Klassen hinzufügen kann? So wie in den Vorlagedateien meine ich.

 

Meine zweite Frage wäre wie ihr komplexere Wände erstellt? Im Anhang habe ich ein Bild angehängt von einer Wand. Derzeit löse ich das Problem, dass ich den ersten Teil an das Dach angepasst habe, den zweite Teile habe ich als Rechteck zeichen und den dritten Teil als Polygon zeichne in Form eines Dreiecks. Müsste doch einfacher auch gehen oder??

 

Viele Grüße

Wand.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

vor 3 Minuten schrieb hitman_3:

Könnte mir bitte jemand sagen wie ich einen Klassenreiter anlege und darunter dann neu Klassen hinzufügen kann? So wie in den Vorlagedateien meine ich.

Mit einem einfachen Bindestrich zwischen dem Namen der Gruppe und der Klasse.

 

Deine zweite Frage verstehe ich leider nicht ganz.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW21 SP2 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt eine Funktion mit der man Wände an das Dach (bzw. andere Geometrien darüber) anpassen lassen kann. Ist im Menü "Architektur / Wandhöhe an Objekt anpassen" zu finden.

 

Alternativ kannst Du, wenn Du in einer 3D-Ansicht bist mit Doppelklick auf die Wand das Höhenprofil bearbeiten. Da hast Du dann mehrere blaue Modifikationspunkte die Du in der Höhe ändern kannst. Du kannst auch neue dazufügen.


VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

MacBook Air M1 16GB - VW21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.352
    • Beiträge insgesamt
      79.832
×
×
  • Neu erstellen...