Zum Inhalt springen

Klassenhierachie und komplexe Wände


hitman_3

Empfohlene Beiträge

Servus liebes Forum,

 

könnte mir bitte jemand sagen wie ich einen Klassenreiter anlege und darunter dann neu Klassen hinzufügen kann? So wie in den Vorlagedateien meine ich.

 

Meine zweite Frage wäre wie ihr komplexere Wände erstellt? Im Anhang habe ich ein Bild angehängt von einer Wand. Derzeit löse ich das Problem, dass ich den ersten Teil an das Dach angepasst habe, den zweite Teile habe ich als Rechteck zeichen und den dritten Teil als Polygon zeichne in Form eines Dreiecks. Müsste doch einfacher auch gehen oder??

 

Viele Grüße

Wand.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

vor 3 Minuten schrieb hitman_3:

Könnte mir bitte jemand sagen wie ich einen Klassenreiter anlege und darunter dann neu Klassen hinzufügen kann? So wie in den Vorlagedateien meine ich.

Mit einem einfachen Bindestrich zwischen dem Namen der Gruppe und der Klasse.

 

Deine zweite Frage verstehe ich leider nicht ganz.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eine Funktion mit der man Wände an das Dach (bzw. andere Geometrien darüber) anpassen lassen kann. Ist im Menü "Architektur / Wandhöhe an Objekt anpassen" zu finden.

 

Alternativ kannst Du, wenn Du in einer 3D-Ansicht bist mit Doppelklick auf die Wand das Höhenprofil bearbeiten. Da hast Du dann mehrere blaue Modifikationspunkte die Du in der Höhe ändern kannst. Du kannst auch neue dazufügen.

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...