Zum Inhalt springen

3D Möbel selbst erstellen


shorty85

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin neu in diesem Forum. Ich arbeite schon seit längerem mit vector works aber das immer nur 2D. Jetzt steh ich vor der herausforderung und muss 3D zeichnen. Ich hab folgende Frage und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Also ich entwerfe eine Theke.Diese Theke soll vorne mit led lichtern hinter plexiglas versehen werden. Meine Frage wie kann ich denn an dem Körper bestimmte stellen reinversetzen.. Ich hoffe mich versteht jmnd. weil das erklären nicht so leicht ist.Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo shorty85,

 

denke es kommt auch immer etwas auf deine Konstruktion an, ob Du den Teilen eine Stärke gibst, oder aus einen kompletten Volumenkörper (Quader) dein Ergebnis zusammenboolst. Du könntest zB. auch daraus einen Hohlkörper erstellen und dann dein Plexiglas reinsetzen.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...