Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wulfbe

3D Objekt Farbezuweisen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage, ich habe Vectorworks 2009 Studentenversion.

Habe als erstes ein 2D Objekt habe es dann über Tiefenkörper anlegen und die Tiefe angegeben jetzt will ich das alle Seiten in der 3D Ansicht in Farbe angezeigt wird.

 

Wie mache ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wulfbe,

 

sorry, aber warum schaut keiner mehr ins Benutzerhandbuch - keins bekommen?

Du kannst deinem Objekt Farben über die Attribute zuweisen, sollts ein Material sein wie z.B. Holz, Metall....dann ziehst Du es einfach aus deinen 3D Materialien auf dein Objekt....

Am besten über Klassen, die du zuvor festlegst, anlegen.


Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein leider nicht dann werd ich nochmal in der schule nachfragen ob die eins haben.

komme leider auch so nicht weiter. habe dem Objekt es zu gewiesen ist aber immer noch durchsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne kurze Frage, wie bist du an die 2009 Studentenversion gekommen? Sie ist doch offiziell noch gar nicht erhältlich. So steht es zumindest auf der homepage von vectorworks...


-------------------------------------------------------------------------------

MacBook Pro OS X 10.6.1

Vectorworks Studentenversion 2009 SP4

-------------------------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann studiere ich wohl in der falschen Stadt...


-------------------------------------------------------------------------------

MacBook Pro OS X 10.6.1

Vectorworks Studentenversion 2009 SP4

-------------------------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wulfbe,

 

dann schau mal auf deine Programm DVD, da sind die Handbücher als pdf.... ;)

Was ist das für ein Objekt? Screenshot?


Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stell doch mal unter ANSICHT- RENDERN auf open gl


MB Pro 2.33/ 2,667GB OSX 10.5.2

VW 12.5 VW 2008 Ami Versionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo WulfB,

 

probier´doch mal unter Farbeinstellungen bei Flächenfarbe von leer (was ich vermute) auf weiß zu stellen. Dann verschwindet die "durchsichtige" Darstellung. Dann noch das Material der Wahl auswählen (Standardeinstellung dürfte auf "Kein" stehen).

 

Viel Erfolg


Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.939
    • Beiträge insgesamt
      72.358
×
×
  • Neu erstellen...