Zum Inhalt springen

3D Objekt Farbezuweisen


Wulfbe

Empfohlene Beiträge

Hallo Wulfbe,

 

sorry, aber warum schaut keiner mehr ins Benutzerhandbuch - keins bekommen?

Du kannst deinem Objekt Farben über die Attribute zuweisen, sollts ein Material sein wie z.B. Holz, Metall....dann ziehst Du es einfach aus deinen 3D Materialien auf dein Objekt....

Am besten über Klassen, die du zuvor festlegst, anlegen.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Ne kurze Frage, wie bist du an die 2009 Studentenversion gekommen? Sie ist doch offiziell noch gar nicht erhältlich. So steht es zumindest auf der homepage von vectorworks...

-------------------------------------------------------------------------------

MacBook Pro OS X 10.6.1

Vectorworks Studentenversion 2009 SP4

-------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hallo WulfB,

 

probier´doch mal unter Farbeinstellungen bei Flächenfarbe von leer (was ich vermute) auf weiß zu stellen. Dann verschwindet die "durchsichtige" Darstellung. Dann noch das Material der Wahl auswählen (Standardeinstellung dürfte auf "Kein" stehen).

 

Viel Erfolg

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...