Wulfbe Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Ich habe eine Frage, ich habe Vectorworks 2009 Studentenversion. Habe als erstes ein 2D Objekt habe es dann über Tiefenkörper anlegen und die Tiefe angegeben jetzt will ich das alle Seiten in der 3D Ansicht in Farbe angezeigt wird. Wie mache ich das?
sleepwalk Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo Wulfbe, sorry, aber warum schaut keiner mehr ins Benutzerhandbuch - keins bekommen? Du kannst deinem Objekt Farben über die Attribute zuweisen, sollts ein Material sein wie z.B. Holz, Metall....dann ziehst Du es einfach aus deinen 3D Materialien auf dein Objekt.... Am besten über Klassen, die du zuvor festlegst, anlegen. Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
Wulfbe Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Geschrieben 7. Februar 2009 nein leider nicht dann werd ich nochmal in der schule nachfragen ob die eins haben. komme leider auch so nicht weiter. habe dem Objekt es zu gewiesen ist aber immer noch durchsichtig.
Menikmati Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Ne kurze Frage, wie bist du an die 2009 Studentenversion gekommen? Sie ist doch offiziell noch gar nicht erhältlich. So steht es zumindest auf der homepage von vectorworks... ------------------------------------------------------------------------------- MacBook Pro OS X 10.6.1 Vectorworks Studentenversion 2009 SP4 -------------------------------------------------------------------------------
Wulfbe Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Geschrieben 7. Februar 2009 habe die von meiner Uni bekommen.
Menikmati Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Na dann studiere ich wohl in der falschen Stadt... ------------------------------------------------------------------------------- MacBook Pro OS X 10.6.1 Vectorworks Studentenversion 2009 SP4 -------------------------------------------------------------------------------
sleepwalk Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo Wulfbe, dann schau mal auf deine Programm DVD, da sind die Handbücher als pdf.... Was ist das für ein Objekt? Screenshot? Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
MattBe Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Stell doch mal unter ANSICHT- RENDERN auf open gl MB Pro 2.33/ 2,667GB OSX 10.5.2 VW 12.5 VW 2008 Ami Versionen
3DScheffe Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo WulfB, probier´doch mal unter Farbeinstellungen bei Flächenfarbe von leer (was ich vermute) auf weiß zu stellen. Dann verschwindet die "durchsichtige" Darstellung. Dann noch das Material der Wahl auswählen (Standardeinstellung dürfte auf "Kein" stehen). Viel Erfolg Gruß 3DScheffe ..................................................................................................... Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
Frage
Wulfbe
Ich habe eine Frage, ich habe Vectorworks 2009 Studentenversion.
Habe als erstes ein 2D Objekt habe es dann über Tiefenkörper anlegen und die Tiefe angegeben jetzt will ich das alle Seiten in der 3D Ansicht in Farbe angezeigt wird.
Wie mache ich das?
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge