Zum Inhalt springen

Rampen zu dünn, mitunter sogar ohne Belag


Matteo

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass das Rampenwerkzeug das nicht so gut kann, trotzdem mal eure Einschätzung dazu:

Meine Kollegen haben hier 2 Rampen "gebaut" bei denen jeweils unten ein Stück fehlt. Ich gehe einfach davon aus, dass das die Rampe  unterhalb ihrer "Nullhöhe kein Fleisch hat" sprich, am besten sieht man es in der angefügten Skizze. Oberhalb der gestrichelten Linie wird sowohl ein Belag als auch der massive Teil der Rampe dargestellt. Darunter jedoch nicht. (siehe schraffierte Fläche im schematischen Schnitt und das 3D-Volumen in der Rampe)

 

Es soll eine Rampe aus 2 Teilen gebaut werden. Da man das nicht mit einem Rampen-Objekt machen kann, haben wir das aus 2 Teilen gebaut. Leider fehlt da immer das rote Volumen, dass ich hier mit einem Tiefenkörper "hinzumodelliert" habe. Wie kriegt man das mit dem Rampen-WZ besser hin? Händisch modellieren ist kein Thema. Ich hätte es aber doch lieber mit dem Rampen-Objekt... 

SWA-Rampe2.thumb.png.ac3a21b99cc4e4072002899035ab9438.pngSWA-Rampe3.thumb.jpg.46be81e3caabd07e629e76e77e1d8d91.jpg

Rampe zu flach.zip

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

Nein, das geht leider nicht. Glaube VW geht davon aus, dass so ne Rampe immer auf ner Bodenplatte ankommt, die dann das fehlende „Fleisch“ mitbringt.

 

aus diesem Grund (und ein paar anderen) verwenden wir das Rampenwerkzeug gar nicht mehr. Wir modellieren die immer komplett selbst. 

  • Like 1

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...