Zum Inhalt springen

Dachflächen zusammenfügen


juljet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe hier eine gefaltete Dachflächenstruktur (bestehend aus mehreren einzelnen schräg im Raum liegenden Flächen).

Ich möchte nun wissen, wie man sich überschneidende Dachflächen zusammenfügt. So wie man das auch bei Wänden machen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es sollte unter 3DModell - Vollkörper anlegen - Volumen zusammenfügen sehr gut funktionieren. Allerdings bleiben dabei die überstehenden Dachvolumenkanten erhalten (sieht evtl. etwas unsauber aus!).

 

Viel Erfolg

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Nochmal zu < Dachflächen zusammenfügen>, bei einer Seite funktioniert es recht gut, nur mit der anderen Seite schon nicht mehr. Erstmal hab ich es ignoriert und sie mir dann so hingezogen, wie ich es gebraucht habe. Nun mußte ich aber einiges nochmal ändern und jetzt kommt immer die Anzeige > für diese Funktion müssen alle Ebenen in Projektionsart 2D dargestellt werden>. Woran liegt das und wie kann ich das ändern? Und Bitte nochmal eine Erklärung, wie dieses mit den Dachflächen zusammenfügen richtig funktioniert.

Vielen Dank.....juljet

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...