Zum Inhalt springen

Wohnflächenberechnung nach WoFlV mit Raumstempel


Gast Constantin Gold

Empfohlene Beiträge

Gast Constantin Gold

Hallo zusammen,

 

ich frage mich gerade ob man in Vectorworks den Raumstempel so verwenden kann, dass er automatisch die Wohnfläche laut Wohnflächenverordnung ausgibt.

Bei Treppen etc kann man sich ja einfach über die Polylinie aushelfen aber wie ich Dachschrägen automatisch erkennen lasse und einbeziehen lasse habe ich noch nicht herausgefunden.

Gibt es da bereits eine Funktion ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Constantin Gold

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Constantin,

 

"Einstellungen Raum"-> "2D-Raumfläche" -> "Weitere Einstellungen"-> dann

die Abzugsflächen unterhalb von Decken definieren.

 

Den Raum dann mit dem Befehl "Raumdecke an Objekt anpassen" an die Dachschräge anpassen.

Zu finden unter der Vectorworks Menüzeile "Architektur" oder "Designer" (je nach Modul). 

  • Like 1

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...