Jump to content
Constantin Gold

Wohnflächenberechnung nach WoFlV mit Raumstempel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich frage mich gerade ob man in Vectorworks den Raumstempel so verwenden kann, dass er automatisch die Wohnfläche laut Wohnflächenverordnung ausgibt.

Bei Treppen etc kann man sich ja einfach über die Polylinie aushelfen aber wie ich Dachschrägen automatisch erkennen lasse und einbeziehen lasse habe ich noch nicht herausgefunden.

Gibt es da bereits eine Funktion ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Constantin Gold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Constantin,

 

"Einstellungen Raum"-> "2D-Raumfläche" -> "Weitere Einstellungen"-> dann

die Abzugsflächen unterhalb von Decken definieren.

 

Den Raum dann mit dem Befehl "Raumdecke an Objekt anpassen" an die Dachschräge anpassen.

Zu finden unter der Vectorworks Menüzeile "Architektur" oder "Designer" (je nach Modul). 


Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.352
    • Beiträge insgesamt
      79.832
×
×
  • Neu erstellen...