Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
3DScheffe

Intelligenter Körper - Boolfunktionen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

hier mein "Kniffelbeitrag für diese Woche": Es kommt oft vor, dass ich mit Boolfunktionen einen Körper in mehreren Schritten bearbeite. Dabei werden alle Schritte nacheinander abgespeichert und bleiben gestapelt aufrufbar. Nun kommt es häufig vor, dass ein Zwischenschritt (z.B. eine Volumensubtraktion) hinfällig wird und ich den Subtraktionskörper im Zwischenschritt wieder entnehme. Der Schritt selbst - auch wenn darin gar nichts mehr geschieht - bleibt aber erhalten. Im Ergebnis führt dies zu zahlreichen nutzlosen Zwischenschritten, die man immer überspringen muss, bis man wieder an die wichtigen Schritte gelangt.

Gibt es eine Möglichkeit, "nutzlos" gewordene Zwischenschritte bei intelligenten Körpern aus der Liste zu entnehmen?

Ich bin sicher, Ihr wisst was darüber und freue mich auf Eure Antworten.


Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo 3DScheffe

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Wenn ja, dann ist die Antwort eigentlich "Nein". Allerdings gibt es einen kleinen Trick. Anstatt z.B. in die Volumensubtraktion reinzugehen und das Objekt so zu entfernen, kannst du den Befehl "Gruppierung auflösen" wählen. Damit löst du eigentlich die Volumensubtraktion wieder auf und damit auch diesen Zwischenschritt. Das funktioniert auch mit anderen Operationen z.B. 3D-Verrundungen.

 

Gruss

Andy


ComputerWorks AG, Basel

www.computerworks.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.738
    • Beiträge insgesamt
      53.795
×
×
  • Neu erstellen...