Zum Inhalt springen

Intelligenter Körper - Boolfunktionen


3DScheffe

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

hier mein "Kniffelbeitrag für diese Woche": Es kommt oft vor, dass ich mit Boolfunktionen einen Körper in mehreren Schritten bearbeite. Dabei werden alle Schritte nacheinander abgespeichert und bleiben gestapelt aufrufbar. Nun kommt es häufig vor, dass ein Zwischenschritt (z.B. eine Volumensubtraktion) hinfällig wird und ich den Subtraktionskörper im Zwischenschritt wieder entnehme. Der Schritt selbst - auch wenn darin gar nichts mehr geschieht - bleibt aber erhalten. Im Ergebnis führt dies zu zahlreichen nutzlosen Zwischenschritten, die man immer überspringen muss, bis man wieder an die wichtigen Schritte gelangt.

Gibt es eine Möglichkeit, "nutzlos" gewordene Zwischenschritte bei intelligenten Körpern aus der Liste zu entnehmen?

Ich bin sicher, Ihr wisst was darüber und freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo 3DScheffe

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Wenn ja, dann ist die Antwort eigentlich "Nein". Allerdings gibt es einen kleinen Trick. Anstatt z.B. in die Volumensubtraktion reinzugehen und das Objekt so zu entfernen, kannst du den Befehl "Gruppierung auflösen" wählen. Damit löst du eigentlich die Volumensubtraktion wieder auf und damit auch diesen Zwischenschritt. Das funktioniert auch mit anderen Operationen z.B. 3D-Verrundungen.

 

Gruss

Andy

CTO

ComputerWorks AG, Basel

www.computerworks.ch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...