Zum Inhalt springen

Interiorcad Community Idee


Wolle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Vielleicht hab ich es bisher noch nicht gefunden, aber wie wäre es wenn man hier eine Art Community für Interiorcad Beispielen schaffen würde.

Inhalt und Ziel:

Jeder kann Lösungen oder Beispiele gezielt ablegen und man profitiert voneinander.
z.B.

- Clamex für NC Hops und Woodwop

- Schrankrohrlager als Boxobjekt

- Pufferbohrungen bei Korpusmöbel 3D 

- Bohrraster usw.
- Stücklisten

- Skripte

- Tabellen & Datenbanken

Nur so eine Idee.

Gruß Wolle

 


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Netgobo:

Guten Morgen,

 

Eine Unterteilung des Forums könnte dies ja auch schon in gewisser Weise leisten.

 

Grüße

Sebastian

 

 

 

Einen eigenen interiorcad- Bereich fände ich auch super! Man tut sich ab und zu schwer die Inhalte zu finden, die nur für interiorcad relevant sind.

  • Like 1

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Netgobo:

Eine Unterteilung des Forums könnte dies ja auch schon in gewisser Weise leisten.

Das wird hier leider schon seit mehreren Jahren gewünscht ohne dass sich jemals etwas getan hat.

  • Like 3

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Aber das wäre doch echt gut, eine Unterteilung und dann noch ein Unterforums für Boxobjekte. 

Mal ehrlich wer nur z.b. Architektur nutzt ist doch von dem Interiorcad Diskussionen nur genervt..

Also los:

Unterforum, Bibliothek, Anwenderstammtische, ...

Ein Grossteil von uns will sich doch noch mehr mir VW identifizieren und es zu seinem "Lebensgefühl" machen ( okay nie von sich selbst auf andere schließen...) 

Ich bin dabei

 

 

 

 

 

 

  • Like 7
  • Lachen 1

Vectorworks 2023 interiocad mit Architektur 

Windows 10 64 bit

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Seit 2010 komuniziere ich hier im Forum.

Seit diesem Zeitpunkt wurde schon sehr oft der Wunsch nach einem eigenen Interiorcad Bereich geäußert.

Es drängt sich die Vermutung auf, dass dies von den Verantworlichen des Vectorworks Forums einfach nicht erwünscht ist.

Schließlich ist Interiorcad auch nur eine Vectorworks Erweiterung...

 

Viele grüße Hirnholz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Wir haben in den letzten Monaten sehr aktiv den Bereich interiorcad hier im Forum entwickelt. Es gibt ja jetzt eine eigene Wissensdatenbank für interiorcad Kunden. Ob sich die Aufteilung in verschiedene Foren wirklich lohnt, kann ich nur schwer beurteilen. Manchmal sind die Fragen der interiorcad Kunden ja auch allgemein interessant (z.B. Fragen zum Rendern oder Import von Miele Geräten, usw.)

 

Gruss, Marc

 

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

@Marc Wittwer klar gibt es diese Anfragen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich zu einem solchen Beitrag herzlich wenig beizutragen habe.

Und ich denke, dass die Merheit der Interiorcadfragen eher die Eigenheit von Interiorcad betrifft und nicht die Texturierung.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Find ich auch eine gute Idee. Wie wäre es, wenn man die unterschiedlichen Themen über tags im Forum filtern könnte?

Dann kann z.B ein interiorcad Nutzer/in nur das Filtern, was er/sie auch sehen will und jemand der Architektur fokussiert ist, kann die interiorcad Beiträge ausblenden.

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, dass die Tags nur vom Ersteller des Forums gesetzt werden können und neue Nutzer diese nicht vergeben. Aber ansonsten würde es für mich schon genügen. Die Idee von einer Sammlung von Boxobjekten ist damit aber nicht möglich.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

wir werden auf jeden Fall etwas machen. Es ist noch nicht klar, ob das hier stattfinden wird oder ob wir ein ganz eigenes interiorcad-Forum machen werden. Das ist nicht mal eben so gemacht und will gut geplant sein. Es soll euch allen ja dann auch einen echten Mehrwert bieten und praktisch und benutzbar sein. Daher habt noch etwas Geduld. Wir sind dran! Danke für Eure Vorschläge und eure Beiträge über die letzten Jahre. Ich denke, so ein Box-Objekte-Forum würde tatsächlich Spaß machen ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...