Zum Inhalt springen

Tablet PC und VW-Viewer


halfcouple

Empfohlene Beiträge

Hat das hier schonmal jemand ausprobiert ?

 

Ich denke, es wäre ein tolle Möglichkeit wenn man sowas auf die Baustellen mitnehmen könnte. Dann kann man sich jederzeit vor Ort Detailansichten, Schnitte u.ä. ansehen und hätte auch direkt den sonstigen Papierkram, Excel Listen usw. mit dabei.

... würde viel Papier und endlose Drucksessions vermeiden....

Ein klassisches (k)Laptop ist dafür zu unhandlich.

 

Vielleicht gibts hier ja jemanden der damit schon Erfahrung hat ?

VW 2021 EN Spotlight WIN 10

Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es gibt Aufgrund der Hardware der aktuellen Modelle eigentlich keinen Grund warum das nicht gehen soll. Ich werde wohl noch diesen Monat so ein Ding erhalten. Dann kann ich ja berichten. Das Display wird sicher etwas klein sein.

 

Die eigentliche Hürde an dem Plan wäre für mich der VW Viewer, das DIng ist im Funktionsumfang derart reduziert und dadurch unpraktisch, daß ich damit nicht arbeiten kann, und lieber pdf's erstelle.

 

Ich habe auf meinen Mac's das Problem, daß der Viewer nicht läuft, da scheint es einen Konflikt mit der Vollversion zu geben. Ich bin dem nie nachgegangen, weil mir der Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen stand der zu erwarten wäre.

 

 

Ein Demomodus bei dem VW ohne Speichern läuft, wenn das Dongle nicht angeschlossen ist, wäre bei dem Lizenzkonzept mit dem Dongle eine kleine Erleichterung für die ehrlichen User, die durch die Notwendigkeit das Dongle mit "auf die Baustelle" zu nehmen ständig den Verlust der Lizenz riskieren.

 

 

Gruß Horst M.

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...