Hallo zusammen und da in dieser Runde noch nicht geschehen: Ein frohes neues Jahr!
Vektorielle Texturen, sogenannte "Shader" können zur einfachen, realistischeren Darstellung von z.B. Vollholz verwendet werden. In der Projketionsart "Kugel" oder "Zylinder" bekommen die Oberflächen von dreidimensionalen Objekten die unterschiedlichen Faserverläufe.
Frage:
Wie lässt sich die Faserlängrichtung verändern? Die Manipulationsmöglichkeit über die Infopalette des aktiven Objektes (Reiter "Rendern", "Winkel") ist bei Shadern deaktivert!
Frage
[[VWV]]
Hallo zusammen und da in dieser Runde noch nicht geschehen: Ein frohes neues Jahr!
Vektorielle Texturen, sogenannte "Shader" können zur einfachen, realistischeren Darstellung von z.B. Vollholz verwendet werden. In der Projketionsart "Kugel" oder "Zylinder" bekommen die Oberflächen von dreidimensionalen Objekten die unterschiedlichen Faserverläufe.
Frage:
Wie lässt sich die Faserlängrichtung verändern? Die Manipulationsmöglichkeit über die Infopalette des aktiven Objektes (Reiter "Rendern", "Winkel") ist bei Shadern deaktivert!
Windows 10 Enterprise
Intel Core i5-6400 CPU 2,7 GHz, 16 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro K620
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interiorcad 2024 SP4-F4
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